Enid Blyton Hanni und Nanni - Klassenfahrt nach England

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni - Klassenfahrt nach England“ von Enid Blyton

Hurra – Klassenfahrt nach England! Voller Vorfreude machen sich Hanni, Nanni und ihre Freundinnen auf den Weg zu den englischen Schülern, die sie auf Lindenhof besucht haben. Das werden bestimmt aufregende Tage! Schon im Zug lernen die Mädchen ein paar Jungs kennen, die sich als Mitglieder einer Boygroup entpuppen. Und dann passiert es: Bei einem Ausflug nach London verschwindet Zicke Daniela. Hat sie sich tatsächlich bei den süßen Boys gemeldet?

Richtig coole Geschichte, auch, dass es nach den Filmen nicht einfach vorbei ist, sondern dass dieses Buch noch kam!

— Lesebienchenxo

Ein tolles, spannendes Abenteuer mit den Zwillingen- auf nach England- Klassenfahrt ins Abenteuer

— Buchraettin

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Hanni und Nanni sind immer für eine Überraschung gut-Jugendbuch ab 11

Hanni und Nanni - Klassenfahrt nach England

Monalisa73

23. May 2016 um 08:30

Hanni & Nanni, die Zwillinge, kennt wohl jeder. Es ist toll, dass es immer wieder neue Bücher oder Filme davon gibt.In diesem Buch "Hanni & Nanni Klassenfahrt nach England", von der Autorin Enid Blyton, reisen die Mädchen mit ihren Lehrerinnen Frau Mägerlein, Mademoiselle Bertoux und ihrer Cousine Lilly, die ebenfalls auf dem Internat Schloss LIndenhof zur Schule geht, sowie ihren Freundinnen nach Tottingham in England zum Jungeninternat St.Clair. Die Jungen und ihr Lehrer, Mister Gorden, waren im vergangen Jahr auf Schloss Lindenhof gewesen.Auf der Reise, im Zug,  lernen die Zwillinge, Daniela, Lilly und Erika drei Jungs kennen, die nach London zurück reisen. Sie erzählen den Mädchen, dass sie Musikstudenten sind, aber in Wirklichkeit sind sie die angesagtes Band des Sommers in London.Auf St. Clair erleben die Mädchen auch so manches und so ist die Klassenfahrt mehr als aufregend, das spitzt sich sogar noch zu, als Daniela plötzlich auf dem Markt in London verschwunden ist....Es liest sich leicht, ist erfrischend geschrieben, mit viel Humor und ein natürlich herzschmerz und Freude.Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt