Enid Blyton Hanni und Nanni - Klassenfahrt nach Paris

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni - Klassenfahrt nach Paris“ von Enid Blyton

Im Internat Lindenhof heißt es wieder Kofferpacken: auf geht's nach Paris! Hanni und Nanni sind restlos begeistert, denn die Französischklassse reist mit Mademoiselle Bertoux in die Stadt der schönsten Bistros, Boutiquen ... und der Liebe! Wie es der Zufall will, läuft Nanni auf den Champs-Élysées Ben in die Arme, den sie auf der Klassenfahrt nach England kennengelernt hat - und den sie immer noch süß findet. Und dies ist nicht das einzige Wiedersehen: Philippe, der hübsche Neffe von Mademoiselle, der schon einmal auf Lindenhof war, sorgt erneut für Irrungen und Wirrungen ...

— Buchraettin
Buchraettin

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• Ein tolles Kinderbuch mit einer spannenden Geschichte – vollste Kinderbuchliebhaberempfehlung

Hanni und Nanni - Klassenfahrt nach Paris

Buchraettin

Ein neues Abenteuer der Zwillinge. Diesmal soll es nach Paris gehen. Doch oh nein, da kommt ein Brief und Frau Theobald, die Direktorin des Internats hat eine schlaflose Nacht. Werden die Lehrer es schaffen, dass die Klassenfahrt in diese wundervolle Stadt stattfinden kann? Es gibt manchmal Kinderbücher, die entführen die erwachsenen Leser zurück zu den Helden der eigenen Kindheit. Die begeistert durch die Figuren noch Generationen von Leser und führen dazu, dass auch erwachsene Leser zu einem Kinderbuch greifen.  Das ist ein Merkmal, die diese Bücher für mich zu etwas Besonderem machen. Klassiker, die Leser jeden Alters begeistern. Man sollte sich übrigens vom doch etwas rosalastigem Cover nicht abschrecken lassen, auch mein Sohn mag die Geschichten mit den Zwillingen sehr gern. Ein wundervolles neues Abenteuer erwartet die Mädchen nun in diesem Buch. Eine Reise nach Paris. Ein wundervolles Abenteuer- ein wenig Herzklopfen und eine tolle Überraschung. Ich mochte auch wieder die kleine Detektivgeschichte nenne ich es mal- ein wenig Action- Spannung und als Leser fiebert man mit den Mädchen mit. Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich die anderen neuen Abenteuer vorweg zu lesen. Auch die Beschreibungen von Paris. Da läuft das Kopfkino. Ein tolles neues Abenteuer der Zwillinge und meiner Lieblingslehrerin. Paris, der Flair einer tollen Stadt, der sich auch im Buch wieder findet. Ein tolles Kinderbuch mit einer spannenden Geschichte – vollste Kinderbuchliebhaberempfehlung- begeistert große und kleine Leser

danielamariaursula

danielamariaursula