Enid Blyton Hanni und Nanni groß in Form

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni groß in Form“ von Enid Blyton

Die Zwillinge Hanni und Nanni sorgen für immer neue Aufregungen und so wird es für die Mädchen im Internat Lindenhof niemals langweilig. Vor allem dann nicht, wenn eine heimliche Party auffliegt. Und die nächtliche Wanderung ist für alle ein besonderer Spaß, weil die ängstliche Mamsell mal wieder an der Nase herumgeführt wird.

Für Fans der Reihe ein Muss

— Steppp
Steppp

Stöbern in Jugendbücher

Holmes und ich – Unter Verrätern

Ich finde die Geschichte sehr erfrischend die Hauptcharaktere sind mir mit ihren Eigenarten auch sehr and Herz gewachsen für alle die ein bi

Simi_Nat

Wir fliegen, wenn wir fallen

Voller Emotionen, bildgewaltig und einfach süß - wenn eine Wunschliste das Leben verändert

Meine_Magische_Buchwelt

Magonia

Einfach zum träumen <3

EllaBrown

Schattendiebin – Die verborgene Gabe

Leider ein Buch mit dem ich einfach nicht warm wurde.

EllaBrown

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Grandiose Fortsetzung. Einfühlsam, spannend und phänomenal!

cyirah

Aquila

Ein wahrer Poznanski-Thriller - spannend, packend und überraschend!

Buchschatzjaegerin

• Rezension zu "Hanni und Nanni groß in Form" von Enid Blyton

Hanni und Nanni groß in Form

13. August 2010 um 22:27

Im Internat Lindenhof kommt keine Langeweile auf. Denn Hanni und Nanni lassen sich immer wieder etwas einfallen, um die Zeit angenehmer zu machen. Zum Beispiel eine heimliche Party. Als dann eine nächtliche Wanderung geplant wird, ist es vorprogrammiert, dass natürlich etwas unvorhergesehenes passiert. Enid Blyton hat mit einfachen Worten verschiedenen Problemlösungen parat und versucht, mit ihren kurzen, klaren Sätzen Grundsätzlichkeiten zu vermitteln. Das sie dies auch schafft, braucht nicht extra erwähnt zu werden.

• Rezension zu "Hanni und Nanni groß in Form" von Enid Blyton

Hanni und Nanni groß in Form
    Borstenschwein

Borstenschwein

28. June 2008 um 21:11

Leicht geschrieben aber ich habe sie geliebt und tu es immer noch!