Enid Blyton Hanni und Nanni im Geisterschloss

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni im Geisterschloss“ von Enid Blyton

Ein geheimnisvolles Schloss im Wald ohne Besitzer, ein zwielichtiger Vertreter, Falschgeld, das plötzlich auftaucht - wer steckt dahinter? Die Zwillinge Hanni und Nanni sind wachsam und kommen gemeinsam mit ihren Freunden einem Geheimnis auf die Spur. Aufregende Ferien beginnen.

Ich habe das Buch verschlungen

— Steppp

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Hanni und Nanni im Geisterschloß" von Enid Blyton

13. April 2011 um 20:42

Hanni und Nanni sind in den Ferien zu ihrer ehemaligen Erzieherin Erna eingeladen. Diese wohnt zusammen mit ihrem Mann, der Wachtmeister ist, in Rottleben. Auf Streifzügen durch die Umgebung treffen die Mädchen auf ein verlassenes Schloss, in dem es spuken soll. Wie sich herausstellt, wohnt Jenny nur einige Ortschaften weiter. Auch sie darf zusammen mit ihrem Bruder Jürgen zu Besuch kommen. Peter, der Enkel des Bürgermeisters, komplettiert die fünf Freunde, die sich auf die Suche nach Geldfälschern und dem Erben des Schlosses machen. Das Interessante an diesem Buch ist, dass die Handlung nicht in Lindenhof spielt, sondern in den Ferien. Außerdem hat es mich vom Konzept her an die Fünf Freunde erinnert. Aber es lies sich gut lesen und war unterhaltsam.

• Rezension zu "Hanni und Nanni im Geisterschloss" von Enid Blyton

13. August 2010 um 22:28

Es wird geheimnisvoll für Hanni und Nanni. Denn das düstere Schloss im Wald birgt ein Geheimnis. Und dann taucht auch noch Falschgeld auf. Für Hanni und Nanni ist eines sofort klar: Sie müssen aufklären, wer dahinter steckt. Und gemeinsam mit ihren Freunden kommen sie dem Geheimnis auf die Spur. Ein Zitat von Enid Blyton: "Ich folge beim Schreiben meiner Phantasie." Genau das merkt man, denn ihre Bücher lassen einem den Alltag vergessen.

• Rezension zu "Hanni und Nanni im Geisterschloss" von Enid Blyton

Borstenschwein

28. June 2008 um 21:02

Leicht geschrieben aber ich habe sie geliebt und tu es immer noch!