Enid Blyton Hanni und Nanni im Landschulheim

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni im Landschulheim“ von Enid Blyton

Was für ein Spaß, eine Menge Kinder zu betreuen, zusammen mit ihnen zu reiten, zu spielen und Abenteuer zu erleben! Hanni und Nanni sind in einem Landschulheim, der Pferdeburg, und kümmern sich dort um die Kinder, die hier ihre Ferien verbringen. Die Zwillinge können sich kaum eine schönere Beschäftigung vorstellen.

Das Internatsleben ist zu Ende... wie wird es weitergehen.. ein schöne Zeitreise ist das Lesen des Buches- zurück in die Kindheitbücherwelt

— Buchraettin

Vergleichsweise schwach

— Steppp
Steppp

Stöbern in Jugendbücher

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Ein grandioser Auftakt, magisch, spannend, episch. Ich liebe es!!

Losnl

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Abgebrochen

RosaSarah

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

18. April 2011 um 11:20

Hanni und Nanni haben das sechste Schuljahr im Internat Lindenhof beendet und verlassen die Schule. Doch bevor sie ihre unterschiedlichen Lebenspfade einschlagen helfen Hanni, Nanni, Doris, Marianne, Bobbie und Carlotta im Ferienheim Pferdeburg bei der Beaufsichtigung der Kinder, die in den Ferien dort sind. Sie bemühen sich den Schritt vom Kind zur Aufsichtsperson zu vollziehen, was bei den Streichen, die die Kinder verzapfen, nicht immer ganz einfach ist, da die Mädchen selbst gerne mitmachen würden. Das ist tatsächlich das erste Hanni und Nanni Buch, an das ich mich gar nicht erinnern kann. Ich war mir vorher nicht bewußt, dass ich tatsächlich so viele Bände davon gelesen hatte, da ich eigentlich immer Dolly vorgezogen habe. Gut zu lesen.

13. August 2010 um 22:23

Hanni und Nanni verbringen ihre Ferien mit Kinderbetreuung in einem Landschulheim. Reiten, spielen, schwimmen und vor allem viel lachen. Die Zwillingen können sich nichts schöneres vorstellen, als mit Kindern ihre Zeit zu verbringen. Und beide überlegen, ob sie ihre Begeisterung für Kinder nicht als Beruf ausüben könnten. Der letzte Band der Originalreihe "Hanni und Nanni". Einige Rückblicke auf die Zeit im Internat, neue Freundschaften und vor allem der Berufswunsch der Zwillinge zeigen jedoch, dass es ein Leben außerhalb von Lindenhof gibt. Fazit: Eine tolle Reihe, die viele Werte vermittelt und auch zum "Wiederlesen" einlädt.

Borstenschwein

Borstenschwein