Enid Blyton Hanni und Nanni in New York

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni in New York“ von Enid Blyton

Hanni und Nanni können ihr Glück kaum fassen: Sie reisen nach New York! In Begleitung von Claudine und Elli geht’s auf zur Hochzeitsfeier ihrer Cousine Sybil. Allerdings ist die Tante der Zwillinge ganz schön ängstlich, und so müssen die Mädchen eine kleine List anwenden, um ohne Aufpasser die Stadt der atemberaubenden Wolkenkratzer, tollsten Modeboutiquen und hippsten Cafés zu erobern. Und dann gilt es auch noch Sybil von einem folgenschweren Schritt abzuhalten, denn ihr zukünftiger Bräutigam führt nichts Gutes im Schilde …

— Buchraettin

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Tolles Kinderbuch mit den Helden, die schon die erwachsene Lesergeneration erobert haben

Hanni und Nanni in New York

20. September 2016 um 07:52

Ein neues Abenteuer mit den Zwillingen. Diesmal geht es nach Nordamerika, in die USA –New York. Ihre Cousine heiratet und die Zwillinge dürfen mit Elli und einer Freundin aus dem Internat in die USA reisen. Es gibt manchmal Kinderbücher, die entführen die erwachsenen Leser zurück zu den Helden der eigenen Kindheit. Dieses begeistert durch die Figuren noch Generationen von Leser und führt dazu, dass auch erwachsene Leser zu einem Kinderbuch greifen. Das ist ein Merkmal, das diese Bücher für mich zu etwas Besonderem machen. Klassiker, die Leser jeden Alters begeistern. Die Bücher lassen locker und leicht lesen. Themen wie Freundschaft, Abenteuer, Entdeckungen, erstes Herzklopfen, eine Reise allein mit Freundinnen, das Buch bietet eine Menge Lese Spaß für Mädchen so ab ca. 9 Jahren. Auch hier gibt es wieder eine Art kleine Detektivgeschichte, die zusätzlich Spannung in die Geschichte bringt. Eine kleine Kritik habe ich allerdings. Es gab für mich ein paar Szenen, die fand ich etwas lang. Das waren die immer wieder auftreten Szenen in New York, wo sie das Haus nicht verlassen sollten, wegen der besorgten Tante. Ich hätte mir mehr über New York gewünscht, den Flair dieser Stadt, das wurde für mich bei diesem Band leider nicht so gut dargestellt, weil das Buch in Paris, war da einfach viel schöner beschrieben. Eine schöne Kleinigkeit ist auch das Inhaltsverzeichnis zu Beginn des Buches. Aber dennoch, ich habe zusammen mit den Zwillingen die Stufen der Freiheitsstatur bestiegen und den Blick über Manhattan genossen. Es war ein schönes Abenteuer mit den Zwillingen und ich bin gespannt, in welches Land sie als nächstes reisen. Tolles Kinderbuch mit den Helden, die schon die erwachsene Lesergeneration erobert haben- auf zu neuen Abenteuern mit den Zwillingen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.