Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

von Enid Blyton
Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

Steppps avatar

Hebt sich nicht von seinem Vorgänger ab.

Seelensplitters avatar

Inhaltsangabe zu "Hanni und Nanni in neuen Abenteuern"

Nach den Ferien werden auf Lindenhof neue Schülerinnen begrüßt. Zum
Beispiel Carlotta, die von den Zwillingen und ihren Freundinnen sofort ins
Herz geschlossen wird. Sie ist nicht nur sehr lustig, sondern begeistert
die anderen auch mit akrobatischen Meisterleistungen. Woher kann
Carlotta das? Dass sie ein großes Geheimnis bewahrt, kommt erst
zutage, als sie eine Mitschülerin aus den Fängen von Entführern
befreit

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:06.08.2015
Das aktuelle Hörbuch ist bei Sony BMG Music Entertainment erschienen.

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 2 Jahren
    Neue Mitschülerinnen im Internat Lindenhof

Hanni und Nanni sind nun schon in der siebten Klasse, und nach den Ferien gibt es gleich fünf neue Mitschülerinnen im Internat Lindenhof! Da ist einmal Roberta, die sich als lustiges und fröhliches Mädchen entpuppt. Ganz anders ist die schüchterne Petra, die sich viel in ihren Büchern vergräbt. Carlotta hat spanische Wurzeln und ist sehr temperamentvoll. Außerdem umgibt sie ein Geheimnis. Sadie ist aus Amerika und sehr auf ihr Äußeres bedacht. Und dann ist da noch Helene, die sich schnell unbeliebt macht...

Mein Leseeindruck:

Hanni und Nanni sind aus meiner Kindheit gar nicht wegzudenken. Ich bin quasi mit ihnen aufgewachsen, und daher freut es mich um so mehr, dass ich nun die Bücher alle noch einmal lesen kann.

Dieser dritte Band hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich mag den Charme, den diese "alten", und doch immer noch aktuellen Geschichten haben.

Das Buch hat sich wieder sehr schnell lesen lassen und mir einige schöne Lesemomente geschenkt.

Kommentare: 1
    Seelensplitters avatar
    Seelensplittervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Entführung die mehr als glimpflich ausgeht, dennoch sehr ähnlich wie Nr.2 aus dieser Reihe.
    Ähnelt zu sehr dem zweiten Buch aus der Reihe

Dieses Buch hab ich wieder in einem Rutsch gelesen, ist ja auch eigentlich ein Kinderbuch.

Mango für mich ist es dieses mal das es sich zu sehr ähnelt mit dem Band 2

Es fängt mit neuen Schülern an, und endet wieder in der Krankenstation.

Dennoch die Geschichten drum herum sind ganz nett.

Wie ein egoistischer Mensch alles zerstören kann, ist in diesem Buch ganz gut heraus zu lesen. Auch wie Freundschaften zusammen halten.

Allerdings sind Hanni und Nanni in diesem Buch eher Randerscheinungen.

Es geht eher um das Zirkusmädel, um Bobby, und so ein paar andere Mädels.

Als Abschluss sind sie im Zug nach Hause und wir dürfen uns auf den vierten Band freuen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Hanni und Nanni in neuen Abenteuern. Hanni und Nanni ; Bd. 3" von Enid Blyton

Hanni und Nanni kehren für das zweite Schuljahr zum letzten Mal in das Internat Lindenhof zurück.
    Zusammen mit neuen und alten Klassenkameradinnen erleben sie eine aufregende Zeit, in der sie mit Charakterschwächen, Voreingenommenheit und Falschheit zurecht kommen müssen. Als dann auch noch Sadie entführt wird, kommt die Aufregung zu ihrem Höhepunkt.
    Locker leicht zu lesen, unterhaltsam.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Hanni und Nanni in neuen Abenteuern" von Enid Blyton

Die Tage nach den Ferien sind einfach die schönsten. Hanni und Nanni kommen jedoch erst eine Woche nach Schulbeginn ins Internat. Und da haben sie schon eine Menge aufzuholen. Allem voran: Wer sind die Neuen? Vor allem Carlotta. Irgendwie hat sie etwas geheimnisvolles.

Ein sehr lustiger, fantasievoller Band. Ein Muss für jedes Mädchen.

Borstenschweins avatar
    Borstenschweinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Hanni und Nanni in neuen Abenteuern" von Enid Blyton

Leicht geschrieben aber ich habe sie geliebt und tu es immer noch!

Steppps avatar
    Stepppvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Hebt sich nicht von seinem Vorgänger ab.
    Nines avatar
    Nine