Enid Blyton Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni in neuen Abenteuern“ von Enid Blyton

Nach den Ferien werden auf Lindenhof neue Schülerinnen begrüßt. Zum
Beispiel Carlotta, die von den Zwillingen und ihren Freundinnen sofort ins
Herz geschlossen wird. Sie ist nicht nur sehr lustig, sondern begeistert
die anderen auch mit akrobatischen Meisterleistungen. Woher kann

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Neue Mitschülerinnen im Internat Lindenhof

Sternenstaubfee

29. July 2016 um 21:13

Hanni und Nanni sind nun schon in der siebten Klasse, und nach den Ferien gibt es gleich fünf neue Mitschülerinnen im Internat Lindenhof! Da ist einmal Roberta, die sich als lustiges und fröhliches Mädchen entpuppt. Ganz anders ist die schüchterne Petra, die sich viel in ihren Büchern vergräbt. Carlotta hat spanische Wurzeln und ist sehr temperamentvoll. Außerdem umgibt sie ein Geheimnis. Sadie ist aus Amerika und sehr auf ihr Äußeres bedacht. Und dann ist da noch Helene, die sich schnell unbeliebt macht... Mein Leseeindruck: Hanni und Nanni sind aus meiner Kindheit gar nicht wegzudenken. Ich bin quasi mit ihnen aufgewachsen, und daher freut es mich um so mehr, dass ich nun die Bücher alle noch einmal lesen kann. Dieser dritte Band hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich mag den Charme, den diese "alten", und doch immer noch aktuellen Geschichten haben. Das Buch hat sich wieder sehr schnell lesen lassen und mir einige schöne Lesemomente geschenkt.

• Ähnelt zu sehr dem zweiten Buch aus der Reihe

Seelensplitter

27. October 2013 um 22:27

Dieses Buch hab ich wieder in einem Rutsch gelesen, ist ja auch eigentlich ein Kinderbuch. Mango für mich ist es dieses mal das es sich zu sehr ähnelt mit dem Band 2 Es fängt mit neuen Schülern an, und endet wieder in der Krankenstation. Dennoch die Geschichten drum herum sind ganz nett. Wie ein egoistischer Mensch alles zerstören kann, ist in diesem Buch ganz gut heraus zu lesen. Auch wie Freundschaften zusammen halten. Allerdings sind Hanni und Nanni in diesem Buch eher Randerscheinungen. Es geht eher um das Zirkusmädel, um Bobby, und so ein paar andere Mädels. Als Abschluss sind sie im Zug nach Hause und wir dürfen uns auf den vierten Band freuen.

• Rezension zu "Hanni und Nanni in neuen Abenteuern" von Enid Blyton

13. August 2010 um 22:29

Die Tage nach den Ferien sind einfach die schönsten. Hanni und Nanni kommen jedoch erst eine Woche nach Schulbeginn ins Internat. Und da haben sie schon eine Menge aufzuholen. Allem voran: Wer sind die Neuen? Vor allem Carlotta. Irgendwie hat sie etwas geheimnisvolles.

Ein sehr lustiger, fantasievoller Band. Ein Muss für jedes Mädchen.

• Rezension zu "Hanni und Nanni in neuen Abenteuern" von Enid Blyton

Borstenschwein

28. June 2008 um 21:07

Leicht geschrieben aber ich habe sie geliebt und tu es immer noch!