Cover des Buches Hanni und Nanni in neuen Abenteuern (ISBN: 9783505137785)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Hanni und Nanni in neuen Abenteuern von Enid Blyton

Neue Mitschülerinnen im Internat Lindenhof

von Sternenstaubfee vor 8 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 8 Jahren

Hanni und Nanni sind nun schon in der siebten Klasse, und nach den Ferien gibt es gleich fünf neue Mitschülerinnen im Internat Lindenhof! Da ist einmal Roberta, die sich als lustiges und fröhliches Mädchen entpuppt. Ganz anders ist die schüchterne Petra, die sich viel in ihren Büchern vergräbt. Carlotta hat spanische Wurzeln und ist sehr temperamentvoll. Außerdem umgibt sie ein Geheimnis. Sadie ist aus Amerika und sehr auf ihr Äußeres bedacht. Und dann ist da noch Helene, die sich schnell unbeliebt macht...

Mein Leseeindruck:

Hanni und Nanni sind aus meiner Kindheit gar nicht wegzudenken. Ich bin quasi mit ihnen aufgewachsen, und daher freut es mich um so mehr, dass ich nun die Bücher alle noch einmal lesen kann.

Dieser dritte Band hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich mag den Charme, den diese "alten", und doch immer noch aktuellen Geschichten haben.

Das Buch hat sich wieder sehr schnell lesen lassen und mir einige schöne Lesemomente geschenkt.