Enid Blyton , Nikolaus Moras Hanni und Nanni retten die Mädchenehre

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni retten die Mädchenehre“ von Enid Blyton

Jungs im Internat Lindenhof
Im Jungeninternat Ravenstein müssen nach einem Brand die Unterrichtsräume renoviert werden. Aber wohin mit den ganzen Schülern? Frau Theobald bietet ihre Hilfe an: Ein Bus soll sie täglich nach Lindenhof bringen. Als die Lindenhof-Mädchen die Neuigkeit erfahren, sind sie gar nicht begeistert – Unterricht mit Jungs? Das kann ja heiter werden! Hanni und Nanni und ihre Freundinnen haben die freche Art der Neuen bald satt. Ein Plan zur Rettung der Mädchenehre muss her! Doch dann verläuft alles ganz anders, als erwartet ...

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern