Cover des Buches Hanni und Nanni retten die Pferde (ISBN: 9783505106682)
Rezension zu Hanni und Nanni retten die Pferde von Enid Blyton

Rezension zu "Hanni und Nanni retten die Pferde" von Enid Blyton

Hanni und Nanni sind im vierten Schuljahr des Internats Lindenhof. Sie erfahren, dass die Pferde, auf denen interessierte Schülerinnen reiten durften, bis auf zwei von dem Besitzer, einem benachbarten Bauern, verkauft wurden. Da diese beiden, Max und Sternchen, zu alt sind und eigentlich ihr Gnadenbrot bekommen sollten, der Bauer aber seinen Hof verkauft hat, will er die Pferde zum Abdecker geben. Die Schülerinnen sind entsetzt und versuchen alles, um Max und Sternchen zu retten. Das war jetzt das letzte Buch, welches ich von Hanni und Nanni habe, auch das letzte in der Reihe. Es hat mir Spaß gemacht die Bücher noch einmal zu lesen, auch wenn ich viele Dinge heute aus einer anderen Perspektive betrachte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.