Enid Blyton Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Hanni und Nanni - immer wieder schön!

Sternenstaubfee

04. May 2016 um 22:57

Hanni und Nanni sind 12 Jahre alt und Zwillinge. Sie haben sich inzwischen auf dem Internat Lindenhof sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl dort. Nach den Ferien soll auch ihre Cousine Elli das Internat besuchen. Doch Elli ist nicht die einzige neue Schülerin; auch Margret und Lucie haben ihren ersten Schultag auf dem Internat. Werden sie sich gut eingewöhnen und Freundschaften schließen? Mein Leseeindruck: Ich habe die "Hanni und Nanni"-Reihe schon als Kind mit Begeisterung gelesen. Eigentlich bin ich inzwischen längst aus dem empfohlenen Lesealter heraus, aber ich habe trotzdem noch viel Spaß an den Büchern. Auch dieser zweite Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag den ganz eigenen Charme, den die Internat-Geschichten um die sympathischen Zwillinge haben, und ich werde ganz sicher auch noch weitere Bände der Reihe lesen.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben

Daniliesing

• Lesemarathon vom 3. bis 6. Oktober 2013 - wer macht mit?

Daniliesing

• Rezension zu "Hanni Und Nanni Schmieden Neue Pläne" von Enid Blyton

12. April 2011 um 16:26

Hanni und Nanni kehren zum Internat Lindenhof zurück. Nachdem sie sich im ersten Drittel des zweiten Schuljahres so gut eingelebt haben, kommt auch ihre Cousine Elli mit, ein oberflächliches und verwöhntes Mädchen, ähnlich dem, wie die Zwillinge zuvor auch waren. Neu sind außerdem Margret, ein mürrisches, verschlossenes Mädchen und Lucie, die durch ihre offene Art von allen gemocht wird. Als ein Brand im Internat ausbricht und Margret ihr Leben riskiert, um ein anderes Mädchen zu retten, verändert sich ihr ganzes Wesen und auch das Bild, das sich die anderen über sie gemacht haben. Die Geschichten von Hanni und Nanni gehen auf die Probleme der Mädchen in diesen Alter (zwölf bis dreizehn) ein: Der Selbstfindungsprozess, der, je nach Person und Persönlichkeit unterschiedlich ausgestattet ist, die Reibereien, die dadurch entstehen und die Entwicklung von persönlichen Vorlieben. Gut beschrieben und lesenswert.

• Rezension zu "Hanni Und Nanni Schmieden Neue Pläne" von Enid Blyton

13. August 2010 um 22:30

Hanni und Nanni haben sich mittlerweile gut eingelebt in Lindenhof. Aber das ihre Kusine nun auch das Internat besuchen soll, finden sie nicht so toll. Doch helfen sie ihr trotzdem, sich in das Leben an der Schule einzufinden. Aber als sie verpfiffen werden, wie sie eine Mitternachtsparty veranstalten, kommen ihnen Zweifel an der Glaubwürdigkeit ihrer Kusine. Ein sehr nachdenklicher Band, denn es geht um falsche Anschuldigungen, Verrat und Intrigen. Leicht zu lesen, leicht verständlich - eben einfach Enid Blyton.

• Rezension zu "Hanni und Nanni schmieden neue Pläne" von Enid Blyton

Borstenschwein

28. June 2008 um 21:00

Leicht geschrieben aber ich habe sie geliebt und tu es immer noch!