Enid Blyton Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

Spannend und humorvoll.

— DianaE

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Düster, spannend und einfach nur gut!

Shadow2709

Aquila

Einfach nur genial!

shari77

Blutrosen

Das Innovative fehlt mir ein wenig, trotzdem ein sehr Buch.

Sekania

Wolkenschloss

Zwischendurch wusste ich gar nicht mehr, wem ich trauen sollte. Schöne Geschichte, tolles Hotel

Panda21

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein rundrum gelungenes Buch von Colleen Hoover! Super authentisch und emotional.

photo_and_booksophie

Deine letzte Nachricht. Für immer.

das ging mir teilweise näher als ich es erwartet hätte <3

JeannasBuechertraum

Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

DianaE

30. August 2017 um 07:58

Hanni und Nanni schmieden neue Pläne Die beiden Zwillinge sind zurück in Lindenhof und schämen sich noch ein bisschen für das letzte Jahr, in dem sie nicht gerade herzlich und zuvorkommend waren. Doch das ist alles schnell vergessen und mit ihren Zimmergenossinnen fühlen sich die Mädchen wohl. Ein Zirkus ist in der Stadt und schnell freunden sich Hanni und Nanni mit Lotta und Jimmy an. Die Schule hat einen Ausflug geplant, doch dann ist Fräulein Theobald erbost, denn eine Fensterscheibe wurde zerschlagen. Zirkus ist gestrichen. Doch Hanni und Nanni büchsen aus um trotzdem in den Zirkus zu gehen. Ob sie erwischt werden? Charmant, humorvoll und mit einer guten Portion Spannung erzählen die verschiedenen Synchronsprecher die Geschichte um Hanni und Nanni, sodass man sich schnell in die Geschichte fallen lassen kann. Die Sprecher achten darauf, die Mädchen ihrem jeweiligen Charakter anzupassen und sie einfühlsam aber auch temperamentvoll in der jeweiligen Situation erscheinen zu lassen. Die musikalische Untermalung wird angenehm mit der Story verwoben. Die Figuren sind wieder lebendig und facettenreich dargestellt. Hanni und Nanni zeigen ihr außergewöhnliches Temperament, in dem sie einfach mal die Regeln missachten. Das sie hinterher ein schlechtes Gewissen zeigen macht sie nur sympathischer, denn die beiden Mädchen sind einfach noch recht jung. Auch Hilda hat mir in diesem Band sehr gut gefallen, mit ihr kann man Pferde stehlen und sich auf sie verlassen. Insgesamt ist es wieder eine schöne, spannende und lustige Geschichte, und mit knapp50 Minuten ist das Hörspiel sehr gut für Zwischendurch geeignet. Mich hat die Geschichte überzeugen können. Das Cover passt zur Serie, hat aber nicht wirklich etwas mit dem Inhalt der Geschichte zu tun. Fazit: Spannend und humorvoll.