Enid Blyton Hanni und Nanni schnuppern Bühnenluft

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni schnuppern Bühnenluft“ von Enid Blyton

Nicht mehr lange bis zu den Sommerferien. Normalerweise brechen jetzt für Hanni und Nanni ruhigere Zeiten an. Doch Frau Theobald verkündet überraschende Neuigkeiten: Ein Austausch mit einer Kunst- und Schauspielschule steht auf dem Programm. Die Freundinnen sind in heller Aufregung! Doch die Stimmung wird getrübt durch die eingebildete Stella, die die Besucherinnen aus Lindenhof nicht leiden kann und jede Gelegenheit nutzt, ihnen das zu zeigen. Als die lustigen Zwillinge auch noch zum Vorsprechen eingeladen werden, wird sie unglaublich wütend – und fast passiert ein Unfall. Dabei haben Hanni und Nanni längst erkannt: Rampenlicht ist was für andere, sie freuen sich wieder auf ihr Internat Lindenhof ...

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES