Cover des Buches Hanni und Nanni sind immer dagegen (ISBN: 9783505121777)
Nele75s avatar
Rezension zu Hanni und Nanni sind immer dagegen von Enid Blyton

Hanni und Nanni sind immer dagegen - von Enid Blyton

von Nele75 vor 9 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 9 Jahren
Es gibt Geschichten, die begleiten einen wohl ein Leben lang - so ist es auch bei "Hanni und Nanni". Schon als Kind habe ich die Abenteuer der beiden verschlungen und ich weiss nicht wie oft gelesen. Nun hat der Schneiderbuch-Verlag eine Neuauflage dieser immer noch beliebten Reihe herausgebracht und schon das Cover wirkt jetzt zeitgemäßer und ich denke, es wirkt einfach moderner und dadurch einladender.

In "Hanni und Nanni sind immer dagegen" (der erste Band) wird die Geschichte erzählt, wie Hanni und Nanni Sullivan das erste Mal in Lindenhof eintreffen, erstmal gegen alles sind, was dieses Internat bietet. Doch das halten sie nicht allzu lange aus, denn Lindenhof ist eben Lindenhof und ein Internat, auf dem man sich einfach wohlfühlen muss.

Enid Blyton's Geschichte ist heute noch so schön zu lesen wie vor vielen, vielen Jahren und es war wie eine kleine Zeitreise, Hanni und Nanni wieder bei ihren Anfängen im Internat zu begleiten, all die geheimen Mitternachtspartys mit ihnen zu feiern, den beliebten und unbeliebten Lehrern dort zu begegnen und mitzubekommen, wie sich die beiden mit jedem Tag wohler fühlen und immer mehr in Lindenhof ihre neue Heimat finden.

Ich würde mich freuen, wenn der Schneiderbuch-Verlag alle bisher erschienen Teile in dieser wunderschönen, neuen Auflage herausbringt - denn so bekommen Hanni und Nanni sicherlich auch in der heutigen Zeit genug Aufmerksamkeit - denn die Geschichten sind heute noch so lesenswert wie früher.