Enid Blyton Hanni und Nanni suchen Gespenster

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni suchen Gespenster“ von Enid Blyton

"In die Burg Funkelstein soll das Internat ziehen?", fragt Hanni ungläubig. "Herrlich, in eine richtige Raubritterburg mit Verlies und Geheimgängen!", ruft Nanni begeistert. Und da die Burg unheimlich und geheimnisvoll wirkt - warum sollte es da nicht auch Gespenster geben? Hanni und Nanni helfen nach und lassen Gespenster lebendig werden.

Ein Höhepunkt der Reihe

Exlibris_readmorebooks

• Lieblingskassette meiner Schwester

Silliv

23. December 2016 um 07:08

Ich musste natürlich immer mithören, jetzt ist es eine schöne Kindheitserinnerung, habe mehrere Bände von Hanni und Nanni gelesen, aber weiß nicht mehr welche, sonst hätte ich sie hier aufgeführt, ich habe sie meiner Nichte überlassen.
    Die Kassette war schon ein wenig gruselig.

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

Buchraettin

10. January 2015 um 06:38

Hanni und Nanni suchen Gespenster

Hanni und Nanni sind im vierten Schuljahr. Doch noch in den Ferien erreicht sie ein Brief, dass die Umbauarbeiten in Lindenhof noch nicht beendet sind. Das Internat zieht solange nach Burg Funkelstein um. In dieser Burg ist eigentlich auch ein Internat , Jungen und Mädchen gemischt, doch sind die hochmusikalischen Schüler auf einer Reise - einer Art Tournee. Die Burg reizt die Phantasie der Mädchen. Geistergeschichten werden erzählt und einige davon auch in die Tat umgesetzt. Das Buch ist witzig geschrieben und macht Spaß zu lesen. Nur paßt für mich die Abfolge - zuerst das Geisterschloss, dann Gespenstersuche - nicht ganz. Das Thema an sich ist interessant und witzig, nur hätten dazwischen vielleicht noch andere Bände vom zeitlichen Ablauf her liegen sollen, um es nicht zu stark auszureizen.

13. August 2010 um 22:28

Das Internat soll umziehen. Und dann noch in eine Burg, in der es angeblich spuken soll. Klar, dass Hanni und Nanni und ihre Freunde sich darüber tierisch freuen. Denn die Burg verfügt über Geheimgänge. Und dann begegnen die Freunde tatsächlich einem Gespenst.

Wieder ein sehr lustiges Buch mit vielen Verwechslungen und einem Gespenst, das gar keines ist.

Borstenschwein

28. June 2008 um 21:02

Leicht geschrieben aber ich habe sie geliebt und tu es immer noch!