Enid Blyton , Gilbert Dunlop Rätsel um den wandelnden Schneemann

Inhaltsangabe zu „Rätsel um den wandelnden Schneemann“ von Enid Blyton

Stubs, Dina, Robert und Barny finden es fruchtbar aufregend, die Weihnachtsferien im alten Klopferhaus zu verbringen. Merkwürdige Geschichten ranken sich um die Villa, und im Dorf erzählt man sich, wann immer ein Verräter dort einziehe, würde Ohren betäubenden Klopfen an der Haustür erschallen. Ganz geheuer scheint es tatsächlich nicht zuzugehen: Stubs sieht eine rätselhafte Gestalt im verschneiten Garten, nächtliches Klopfen lässt das Haus erzittern und die Haushälterin Frau Kitzel schwört Stein und Bein, ein Schneemann sei zu ihr ans Küchenfenster gekommen und habe sie angestarrt. Versucht irgendjemand, sie aus der Villa zu vergraulen?

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille