Enid Blyton Schmuggler Ben

Schmuggler Ben

Perle

24. October 2013 um 10:23

Klappentext: Ferien! Alex, Doris und Inge lernen gleich bei ihrem ersten Streifzug am Strand einen Fischerjungen kennen. Aber "Schmuggler Ben" will nichts von ihnen wissen. Er hütet nämlich ein Geheimnis, das er mit niemandem teilen will. Eigene Meinung: Der Klappentext verrät nicht zuviel, das war auch gut so, denn so war die Geschichte richtig spannend. Von Anfang an, sehr lebendig geschrieben und erzählt, ich war richtig total in der Story drin, als wenn ich mit dabei gewesen wäre. Obwohl ich nicht für solche Schmuggler-Sachen bin und normal sowas gar nicht lese, doch dieses tolle Ferienerlebnis war spannender als ein Krimi. Wirklich ein super Geheimnis, welches "Schmuggler Ben" und die Kinder (Alex, Doris und Inge) da in ihren Ferien geteilt haben. Für mich wäre es nichts gewesen, weil ich da viel zu viel Angst gehabt hätte, doch gelesen habe ich es sehr sehr gerne, bis spät abends als Bettlektüre. 5 volle Sterne hierfür! Kompliment Enid Blyton! Ich liebe Schneider-Bücher und werde sie immer wieder gerne lesen.