Enid Blyton Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz

Inhaltsangabe zu „Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz“ von Enid Blyton

Tina und Tini machen Ferien bei den Großeltern! Das große Haus und der unheimliche Wald stecken voller Geheimnisse. Als die Großmutter den Freundinnen von einem verschollenen Schatz erzählt, sind Tina und Tini Feuer und Flamme. Die Mädchen haben bereits eine heiße Spur, wo sie die kostbaren Familienstücke suchen müssen - ein aufregendes Abenteuer beginnt.

Der erste und für mich der beste Teil der "Tina und Tini"-Reihe - ein guter Mädchen-Krimi von Enid Blyton

— SimonaWaldfee
SimonaWaldfee

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Voller Emotionen, bildgewaltig und einfach süß - wenn eine Wunschliste das Leben verändert

Meine_Magische_Buchwelt

Magonia

Einfach zum träumen <3

EllaBrown

Schattendiebin – Die verborgene Gabe

Leider ein Buch mit dem ich einfach nicht warm wurde.

EllaBrown

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Grandiose Fortsetzung. Einfühlsam, spannend und phänomenal!

cyirah

Aquila

Ein wahrer Poznanski-Thriller - spannend, packend und überraschend!

Buchschatzjaegerin

Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz
    Kerrit

Kerrit

02. August 2013 um 10:37

Die beiden Freundinnen Tina und Tini dürfen gemeinsam Ferien bei Tinas Großeltern machen. Zusammen mit Tinas Bruder Tobbi und ihrem Cousin Oliver streifen sie in den Wäldern um das Anwesen der Großeltern,Greilinghaus, herum. Dabei entdecken sie ein zugewachsenes Haus, in dessen Kamin sie eine Schatzkarte finden, die von einem ihrer Vorfahren abstammt. Abenteuerlustig machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Greilingschatz. Überschattet werden die Geschehnisse von der traurigen Nachricht, daß Greilinghaus verkauft werden soll, weil die Unterhaltung für die Großeltern zu teuer wird. Der Käufer, ein äußerst unangenehmer Geselle, ist jedoch auch hinter dem Schatz her, so daß Tina, Tini, Tobbi und Oliver einige Hindernisse aus dem Weg räumen und falsche Fährten legen müssen, bis sie an ihr Ziel kommen. Enid Blyton erzählt diese Geschichte spannend und sehr kurzweilig. Tina und Tini sind dem Leser nach diesem Abenteur so sehr ans Herz gewachsen, daß die folgenden 13 Abenteuer ein unbedingtes Muß für jeden Tina und Tini Fan sind.

• Rezension zu "Tina und Tini 01. Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz" von Enid Blyton

Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz
    Cayenne

Cayenne

07. March 2009 um 18:48

Das erste Buch mit meinen Lieblingscharakteren von Enid Blyton.
    Tina und Tini sind einfach toll!