Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz

von Enid Blyton
Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz

SimonaWaldfees avatar

Inhaltsangabe zu "Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz"

Tina und Tini machen Ferien bei den Großeltern! Das große Haus und der unheimliche Wald stecken voller Geheimnisse. Als die Großmutter den Freundinnen von einem verschollenen Schatz erzählt, sind Tina und Tini Feuer und Flamme. Die Mädchen haben bereits eine heiße Spur, wo sie die kostbaren Familienstücke suchen müssen - ein aufregendes Abenteuer beginnt.

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:15.07.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2004 bei Sony Music Entertainment erschienen.

Kerrits avatar
    Kerritvor 5 Jahren
    Schatzsuche mit Hindernissen

Die beiden Freundinnen Tina und Tini dürfen gemeinsam Ferien bei Tinas Großeltern machen. Zusammen mit Tinas Bruder Tobbi und ihrem Cousin Oliver streifen sie in den Wäldern um das Anwesen der Großeltern,Greilinghaus, herum. Dabei entdecken sie ein zugewachsenes Haus, in dessen Kamin sie eine Schatzkarte finden, die von einem ihrer Vorfahren abstammt. Abenteuerlustig machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Greilingschatz. Überschattet werden die Geschehnisse von der traurigen Nachricht, daß Greilinghaus verkauft werden soll, weil die Unterhaltung für die Großeltern zu teuer wird. Der Käufer, ein äußerst unangenehmer Geselle, ist jedoch auch hinter dem Schatz her, so daß Tina, Tini, Tobbi und Oliver einige Hindernisse aus dem Weg räumen und falsche Fährten legen müssen, bis sie an ihr Ziel kommen. Enid Blyton erzählt diese Geschichte spannend und sehr kurzweilig. Tina und Tini sind dem Leser nach diesem Abenteur so sehr ans Herz gewachsen, daß die folgenden 13 Abenteuer ein unbedingtes Muß für jeden Tina und Tini Fan sind.

Cayennes avatar
    Cayennevor 10 Jahren
    Rezension zu "Tina und Tini 01. Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz" von Enid Blyton

Das erste Buch mit meinen Lieblingscharakteren von Enid Blyton.
    Tina und Tini sind einfach toll!

SimonaWaldfees avatar
    SimonaWaldfeevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Der erste und für mich der beste Teil der "Tina und Tini"-Reihe - ein guter Mädchen-Krimi von Enid Blyton
    Cattys avatar
    Catty