Enid Blyton Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz

Inhaltsangabe zu „Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz“ von Enid Blyton

Tina und Tini machen Ferien bei den Großeltern! Das große Haus und der unheimliche Wald stecken voller Geheimnisse. Als die Großmutter den Freundinnen von einem verschollenen Schatz erzählt, sind Tina und Tini Feuer und Flamme. Die Mädchen haben bereits eine heiße Spur, wo sie die kostbaren Familienstücke suchen müssen - ein aufregendes Abenteuer beginnt.

Der erste und für mich der beste Teil der "Tina und Tini"-Reihe - ein guter Mädchen-Krimi von Enid Blyton

— SimonaWaldfee

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Der Auftakt der neuen Mythos Academy Reihe reicht an die ursprünglich Reihe ran - allerdings doch mit ein paar zu großen Ähnlichkeiten!

BuechersuechtigesHerz

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte hat mir fast noch besser gefallen als die Dark-Materials-Trilogie. Die Hauptfigur Malcolm ist einfach nur toll!

Gelis

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Briefroman vom Allerfeinsten!

Belladonna

Der Himmel in deinen Worten

Declan und Juliet, das ist nicht einfach nur eine Highschool Liebesgeschichte. Das Buch bietet unheimlich viel Tiefgang <3

DisasterRecovery

Scythe – Die Hüter des Todes

Meine erste Utopie. :-) hat mich sehr begeistert und ich kann den Hype vollkommen nachvollziehen

Lrvtcb

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Authentische, sympathische Charaktere, eine ausgeprägte, wunderbare Location und eine spannende Handlung! Absolute Leseempfehlung!

_Arya_

• Schatzsuche mit Hindernissen

Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz

Kerrit

02. August 2013 um 10:37

Die beiden Freundinnen Tina und Tini dürfen gemeinsam Ferien bei Tinas Großeltern machen. Zusammen mit Tinas Bruder Tobbi und ihrem Cousin Oliver streifen sie in den Wäldern um das Anwesen der Großeltern,Greilinghaus, herum. Dabei entdecken sie ein zugewachsenes Haus, in dessen Kamin sie eine Schatzkarte finden, die von einem ihrer Vorfahren abstammt. Abenteuerlustig machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Greilingschatz. Überschattet werden die Geschehnisse von der traurigen Nachricht, daß Greilinghaus verkauft werden soll, weil die Unterhaltung für die Großeltern zu teuer wird. Der Käufer, ein äußerst unangenehmer Geselle, ist jedoch auch hinter dem Schatz her, so daß Tina, Tini, Tobbi und Oliver einige Hindernisse aus dem Weg räumen und falsche Fährten legen müssen, bis sie an ihr Ziel kommen. Enid Blyton erzählt diese Geschichte spannend und sehr kurzweilig. Tina und Tini sind dem Leser nach diesem Abenteur so sehr ans Herz gewachsen, daß die folgenden 13 Abenteuer ein unbedingtes Muß für jeden Tina und Tini Fan sind.

• Rezension zu "Tina und Tini 01. Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz" von Enid Blyton

Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz

Cayenne

07. March 2009 um 18:48

Das erste Buch mit meinen Lieblingscharakteren von Enid Blyton.
    Tina und Tini sind einfach toll!