Enid Blyton Wiedersehen auf der Burg

Inhaltsangabe zu „Wiedersehen auf der Burg“ von Enid Blyton

[Enid Blyton: Wiedersehen auf der Burg Hardcover (Gebraucht - Gut) Schneider 1979 ]

Enid Blyton ist schon eine tolle Autorin!

— Perle
  • Enid Blyton - Dolly 10 - Wiedersehen auf der Burg

Wiedersehen auf der Burg

Perle

13. August 2015 um 14:57

Klappentext: Endlich ist es soweit - Dolly kommt auf die geliebte Burg zurück, jetzt als Freundin und künftige Erzieherin der Mädchen. Bald steckt sie wieder in den schönsten Abenteuern, hört Geheimnisse und erlebt Überraschubgen. Am Ende gibt es den großen Knalleffekt - Dollys Verlobung! Eigene meinung: Dieses Buch fand ich vor paar Tagen in einem Öffentlichen Bücherschrank. Früher in den 80ern las ich die Enid Blyton - Bücher gar nicht gern. Dafür heute um so lieber. Die Erlebnisse von Dolly rund um "Möwenfels" und "Möwennest" sind echt spannend und gut erzählt. Da macht es Freude und Laune die Seiten durchzublättern und zu Lesen. Es gibt mehrere Teile davon, sogar Sammelbände. Ich habe schon das ein oder andere von Dolly gelesen, z.B. Dolly sucht eine Freundin und habe außer diesem Schneiderbuch noch ein weiteres im Regal, welches ich im Anschluß lesen werde. Hoffe auch, die anderen irgendwann so mit und mit zu ergattern. Möchte ja gerne wissen und miterleben, was Dolly noch so alles in ihrem Leben widerfährt. Freue mich auf weitere Abenteuer und Schulerlebnisse mit Dolly. Vergebe hierfür gerne liebgemeinte 4 Sterne.