Enie van de Meiklokjes HANDMADE mit Enie – Das große Kreativbuch

Inhaltsangabe zu „HANDMADE mit Enie – Das große Kreativbuch“ von Enie van de Meiklokjes

Pinsel bereit, Stifte gespitzt und Faden eingefädelt? Dann kann es ja losgehen! Enie van de Meiklokjes ist mit der Fernsehsendung „HANDMADE mit Enie“ auf sixx der Star in der Do-it-yourself-Welt. Egal, ob es darum geht, alte Gegenstände aufzupeppen oder mit einfachen Mitteln etwas Neues zu gestalten – Enie zeigt, wie's geht! Im großen Kreativbuch zur Sendung präsentiert sie die besten Ideen aus „HANDMADE mit Enie“ und noch unveröffentlichte Kreativideen. Darunter sind Ruckzuck-Projekte für Eilige, Stoff- und Wollideen für Handarbeitsfans, Möbel für echte Werkelprofis und die besten Rezepte für Back- und Kochliebhaber. Mit Enie wird das Selbermachen zur Passion, und mit den Tipps der Deko-Queen gelingen alle Projekte garantiert.

Richtig viele tolle Projekte, die super gelingen!

— wombatinchen

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• DIY-Projekte, die Spaß machen und gelingen!

HANDMADE mit Enie – Das große Kreativbuch

wombatinchen

02. December 2015 um 19:17

Ich gehöre zu den Frauen, die mit Enie als Viva-Moderatorin "aufgewachsen" sind und ich finde sie total sympathisch. Nachdem sie sich im Fernsehen schon von ihrer kreativen Seite in Sachen Hausverschönerung gezeigt hat und dann auch noch das DIY-TV-Format dazu kam, hat sie mich endgültig ansteckt mit dem Selbtmachfieber!!! Da ich auch eine absolute Leseratte bin, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch haben muss. Optisch gefällt es mir total gut. Es ist gebunden, was bedeutet, dass ich lange Freude daran haben werde. Das Cover ist matt, was gut zum Thema passt, das Papier hat eine angenehme Stärke und so wirkt das ganze Buch sehr hochwertig. Sehr gut gefällt mir auch das Layout. Hier wird mit Farbklecksen und "optischen Strukturen" gespielt. Beim ersten Blick auf das Inhaltsverzeichnis denkt man: "Wow, soviel steckt hier drin?!" Zu Beginn gibt es eine Einführung in die Werkzeuge und Utensilien, die man für die Projekte benötigt, sowie wichtige Hinweise zu Kleidung und Arbeitsplatz, und dann geht es auch schon los. Mir gefallen viele der Projekte ausgesprochen gut und sie inspirieren mich auch darüber hinaus noch weitere Variationen auszuprobieren. Die Angaben sind richtig und sehr gut. Das habe ich schon anders erlebt und das frustriert dann total. Ich würde also sagen, Enie gibt eine Gelinggarantie. Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte. Sehr gut geklappt haben bislang: Strick-Chic, Alles im Rahmen, Tassen-Igel und Starke Dose.