Enie van de Meiklokjes Sweet & Easy- Enie backt

Inhaltsangabe zu „Sweet & Easy- Enie backt“ von Enie van de Meiklokjes

Die Sendung regt einfach zum Nachbacken an - also muss das Buch ins Haus.

— geistchen

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben
    Daniliesing

Daniliesing

• Einfach Lecker

Reneesemee

Reneesemee

27. October 2013 um 15:40

Mit Leckeren Rezepten Es ist das Buch zu gleichnamigen TV-Sendung die seit Ende Februar wieder auf sixx läuft! Immer Samstags.Smiley1 Sie backt Klassiker, aber auch neue kreative Backideen. Doch sie hat Außerdem auch noch ein paar Einkaufstipps oder Dekorations- und Verpackungsideen. Ich schaue sie gerne den sie präsentiert immer so schöne Rezepte. Inhalt: In der Sendung „Sweet & Easy – Enie backt“ stellt Enie van de Meiklokjes nicht nur klassische Teig-Basics wie Hefe-, Mürbe- und Blätterteig vor, sondern auch leckere und pfiffige Abwandlungen. Aus Hefeteig lassen sich beispielsweise ein saftig süßer Apfelkuchen sowie eine herzhafte Pizza zaubern. Die richtige Inszenierung zu jedem Kuchen gehört ohne Frage für Enie dazu, denn das Auge isst mit! So gibt sie nicht nur Rezept- und Einkauftipps, auch gehören bunte Dekorations- und Verpackungsideen dazu. Auf 160 Seiten präsentiert Enie die schönsten und kreativsten Rezepte aus ihrer gleichnamigen Sendung: Klassiker, Evergreens und Enies persönliche Favoriten wie Käse-Spinat-Muffins oder Lagkake – ein dänischer Schichtkuchen. Insgesamt 80 Rezepte und zahlreiche Farbfotos bringen dem Leser die große Welt des Backens näher. Wir haben uns schon das eine oder andere Rezept ausgeguckt doch die Brownies haben es meiner Tochter angetan das Rezept es war das erste was sie ausprobieren mußt. Und sie schmecken auch noch lecker. Es ist auch ein Backbuch für Anfänger oder Backmuffel da die Rezepte leicht, verständlich und in wenigen Schritten erklärt sind. Die Rezeptauswahl ist vielfältig, vom klassischen Zupfkuchen bis hin zur originellen Schwimmbad-Torte. Doch nicht nur das es ist auch lecker Brownies und herzhaften Muffins. Ich kann es euch nur empfehlen. Lecker Rezepte:)

• [Rezension] "Sweet & Easy: Enie backt" - Hrsg. Ralf Frenzel

Angela2011

Angela2011

03. April 2013 um 13:25

Ich schaue mir gerne die Sendung "Enie backt" auf Sixx an, und bin immer wieder begeistert, was für tolle Rezepte dort vorgestellt werden von Enie van de Meiklokjes. Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich sofort begeistert. Das tolle Cover des Buches ist ein schönes Highlight für jedes Koch-/Backbuch-Regal. Zudem kaufe ich mir auch eigentlich keine neuen Koch- oder Backbücher mehr, da zwar viele Rezepte lecker aussehen, aber es nur wenige in meinen Rezept-Ordner schaffen, weil sie entweder zu kompliziert sind, oder nichts für die ganze Familie sind. "Sweet & Easy: Enie backt" ist aber ein MUSS für jeden der das Backen genauso gern mag wie ich. Hier weiß ich einfach nicht, wo ich beginnen soll mit dem nachbacken... Ich habe mich dann für drei Gerichte entschieden, die meiner Familie und mir sofort geschmeckt haben, und die mir auch sofort geglückt sind.           "Käse-Spinat Muffins", "Burger-Brötchen mit Belag" und "Zwiebelkuchen". (Bilder und Rezepte auf printed-words.blogspot.de) Was mir besonders gut gefällt, sind die Kapitelangaben der Rezepte. Titel wie "Alles Schokolade", "Heiße Naschereien" oder "Duftes vom Blech" machen das schmökern in dem Backbuch noch interessanter. Auch die zwei Seiten mit einer Vorschlagsliste einer Grundausstattung zum Backen finde ich richtig gut, und beinhaltet auch fast alles was man für die ganzen Rezepte benötigt an Material. Es wird ein Foto mit einer Beschreibung des Küchengerätes oder der allgemeinen Ausstattung gezeigt. Die Rezepte die ich bisher ausprobiert habe, fand ich wirklich super einfach. Jedes Gericht ist detailiert beschrieben, und das Foto des Gerichts ist immer schön dekoriert worden, sodass man sich noch mehr freut, wenn es einem selbst gelingt. Jedes Gericht enthält auch einen persönlichen Tipp von Enie. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Backbücher das in jedes Koch-/Backbuch-Regal gehört, denn es enthält vorallem Rezepte mit Zutaten, die man nicht erst in mehreren Geschäften zusammensuchen muss.  Ich kann euch "Sweet & Easy: Enie backt" nur wärmstens empfehlen. Ein MUSS für jeden der gerne backt... Fazit 5 von 5 Sternen

• Rezension zu "Sweet & Easy: Enie backt"

catbooks

catbooks

25. November 2012 um 14:29

Es wird langsam aber sicher wirklich Winter… Einige freut es, andere nicht. Doch eins mögen doch sicherlich alle an dieser Jahreszeit: Kekse, Kuchen & Co.! Ich backe sehr gern selbst und freue mich dann immer sehr, wenn ich endlich mal ein Rezept gefunden habe, was dem Mann auch schmeckt! Ist ja nicht immer einfach… Seit dem 06. Oktober läuft die Sendung bei SIXX, die ich bis auf ein paar Ausnahmen auch immer sehr artig verfolgt habe! Ich mag es sehr, dass die Gerichte und die gesamte Ausstattung im 50er Jahre Look gehalten sind. So macht es einfach Spaß beim Zugucken und späteren Nachmachen! Meinung: Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die Sendung und die darin gezeigten Rezepte wirklich super finde! Es sieht ziemlich einfach aus, es werden keine Zutaten verwendet, die ich nur einmal für dieses Rezept verwenden würde und dann wieder für die nächsten Jahre oder gar Jahrzehnte in den Schrank wandert, sondern ganz normale, die man meistens eh im Haus hat und die Erklärungen sind auch für Anfänger leicht verständlich! Die gesamte Aufmachung des Buches ist einfach nur TOP! Man merkt sofort, dass ein gut durchdachtes Konzept dahinter steht, welches sich von Anfang bis Ende wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Ich liebe die pastellen Farben, die klaren Strukturen der Rezepte und die kleinen Tipps, die sich am Ende eines jeden Rezeptes befinden. Die Gliederung des Buches und auch die Auswahl der Rezepte empfinde ich ebenfalls als gut durchdacht. Die Kategorien sind einfach formuliert wie z.B. “Heiße Naschereien!”, “Omis Klassiker!”, “Alles Schokolade!” und “Schrippen & Co.!” und man kann sich direkt etwas vorstellen. Schön finde ich ebenfalls, dass in diesem Buch nicht vorausgesetzt wird, dass man genau weiß wie die einzelnen Küchengeräte heißen und aussehen und welche man überhaupt für dieses Buch benötigt. Daher gibt es nach dem Vorwort eine eigene Doppelseite “Bevor es richtig losgeht!”, wo alles kurz und knackig und mit netten, modernen Bildern erklärt wird. Doch auch das tollste Backbuch nützt einem nichts, wenn die Rezepte einfach nicht stimmen, es einem nicht schmeckt oder bei den Gästen nicht ankommt. Ich habe bisher 4 Rezepte aus dem Buch ausprobiert, die mir alle von Anfang an geglückt sind und sowohl mir auch, als auch meinen Gästen gut geschmeckt haben! Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Rezepte auch später einmal nachbacken werde, denn sie waren nicht nur einfach, sondern auch lecker: einfach sweet & easy! Enie verspricht mit diesem Motto nicht zu viel! Etwas schade finde ich allerdings, dass dieses Buch als “Buch zur Sendung” geworben wird und es nicht alle Rezepte aus der Sendung enthält. Daher musste ich mir z.B. von den “Zitronen Tartelettes” das Rezept von der Homepage des Senders SIXX mopsen, damit es für mich nicht verloren geht. Sehr schade!! Aber vielleicht wird es ja noch ein zweites Backbuch von Enie geben, wo diese Rezepte ja doch noch enthalten sind. Fazit: Das Buch “Sweet & Easy: Enie backt” ist für mich ein echtes Highlight in meinem Koch- und Backbücher-Regal! In diesem Buch befinden sich sowohl herzhafte als auch süße Backrezepte, die mich sowohl vom Anblick als auch von den Zutaten überzeugen konnten! Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall ans Herz legen und zum Kauf raten!! Habt ihr vielleicht doch eher Lust die Folgen von Enie neben dem Buch auch noch zu Hause stehen zu haben, dann kann ich euch auch noch die DVD-Box der Sendung empfehlen!