Enissa Amani Nicht ohne meine High Heels: Eine deutsch-persische Familiengeschichte

Inhaltsangabe zu „Nicht ohne meine High Heels: Eine deutsch-persische Familiengeschichte“ von Enissa Amani

Ihr Vater las ihr aus dem kommunistischen Manifest vor, ihre Mutter ist Feministin – und sich selbst bezeichnet Enissa Amani als Tussi. Mit Witz und Selbstironie wandelt sie zwischen zwei Welten, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Schon früh musste ihre Familie aus dem Iran fliehen, in Deutschland wuchs Enissa auf. Auf der Bühne teilt sie treffsicher in alle Richtungen aus: Sie nimmt Altlinke und deren konsumverwöhnte Kinder aufs Korn, lacht über reimende Neonazis und schönheitsoperierte Perserinnen. In ihrem Buch erzählt sie nun ihre Geschichte und erklärt, warum Demonstrationen gegen den IS nötig, aber nur in High Heels sinnvoll sind.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

Unterhaltsam geschrieben :-)

Ivonne_Gerhard

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

Der Serienkiller, der keiner war