Enki Bilal Der Schlaf der Vernunft

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Alte Säcke gegen rechte Terroristen

Der Schlaf der Vernunft

sKnaerzle

04. January 2014 um 23:22

In einem spanischen Dorf verüben Rechtsterroristen viele Jahre nach dem spanischen Bürgerkrieg ein Massaker, weil es damals zu den Anhängern der Republik gehalten hat.  Als der englische Journalist Pritchard davon hört, trommelt er seine ehemaligen Freunde von den internationalen Brigaden zusammen, um gegen die Terroristen zu kämpfen. Es treffen sich eine polnische Lehrerin, ein deutscher Philosoph, ein italienischer Anwalt, ein spanischer Priester, ein israelischer Mossadagent, ein dänischer Politiker... alle etabliert, alle gelangweilt von ihrem Beruf und alle durchs Alter gezwackt und behindert, teils schaut ihnen Freund Hein schon über die Schulter. Die Freunde reisen durch halb Europa, immer auf der Suche nach den Terroristen und immer wenn sie die Spur verlieren, kann der eine oder der andere seine Verbindungen spielen lassen und schon findet man die Feinde wieder. Das geht schrecklich mechanisch, es ist nicht nur unrealistisch, es nervt auch und wird durch Wiederholung nicht besser. Das große Finale nimmt man dann mit Erleichterung zur Kenntnis. Allerdings sind die düsteren Bilder schon beeindruckend und wahrscheinlich sind die wichtiger als die doch langatmige Handlung