Enmmy von Rhoden Trotzkopf

Inhaltsangabe zu „Trotzkopf“ von Enmmy von Rhoden

Ein Klassiker der »Backfisch-Literatur«: Die temperamentvolle Ilse wird vom väterlichen Hof ins Internat geschickt. Hier soll sie, die bisher eher wild aufgewachsen ist, standesgemäß erzogen werden. Sie findet Freundinnen, mit denen sie heitere Stunden verlebt, lernt aber auch die traurigen Seiten des Lebens kennen. Die großen Gefühle und die Natürlichkeit des »Trotzkopfs« begeistern bis heute ungebrochen.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT+KRITIK.

Stöbern in Jugendbücher

Close to you

Durchschnittlicher New Adult-Roman...

cityofbooks

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Hat mir richtig gut gefallen und hat mich sehr an John Green erinnert, war nur viel besser :-)

eulenmatz

Fanatisch

Spannend, packend, beklemmend...unheimlich gut mit Gänsehautgarantie!

Mamaofhannah07

Everless - Zeit der Liebe

Netter Auftakt mit feinen Protagonisten und einer schleichenden Romanze.

H.C.Hopes_Lesezeichen

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Vielversprechender Auftakt, den ich nur empfehlen kann.

Booknerdsbykerstin

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine sehr gute Fortsetzung mit vielen überraschenden Wendungen und interessanten Entwicklungen. Freue mich auf Band 3.

chuma