Enno Arkona Die Humanistenverschwörung - Band 1

Inhaltsangabe zu „Die Humanistenverschwörung - Band 1“ von Enno Arkona

Lieber Buchhändler als Tuchhändler, denkt sich im Jahr 1515 der Nürnberger Patrizier Jacob Teufel - und bezahlt sein Vorhaben mit dem Leben. Zwar mag der Handel mit Büchern ehrenvoll sein, er ist aber auch gefährlicher als der mit Tuch. Auf die Suche nach dem Mörder macht sich Jacobs Bruder Lucas, ein Glücksritter mit Hang zur Grübelei. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf Bücher über okkulte Praktiken, auf einen verschlüsselten Liebesbrief, auf sonderbare Löcher in einer Wand und auf ein mörderisches Bild. Was hatte Jacob vor? Weshalb ist dem Maler Dürer so sehr an der Aufklärung des Mordes gelegen? Welche Rolle spielt Ratsherr Pirckheimer, ein enger Freund von Dürer? Und was treibt der zwielichtige Gelehrte Johannes Jäger alias Crotus Rubeanus in der Stadt? Ein raffinierter historischer Krimi, akribisch recherchiert und spannend bis zum Schluss. Hinweis: Es handelt sich um den ersten Teil eines zweibändigen Romans.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau