Enno Littmann Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten

Inhaltsangabe zu „Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten“ von Enno Littmann

Selten hat ein Werk der Weltliteratur seine Leser so fasziniert wie ›Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten‹. Mitten aus unserer westlichen Welt führt uns die beschwörende Stimme der Erzählerin in den geheimnisvollen Orient. Diese sechsbändige Ausgabe bietet den unverfälschten und ungekürzten Text in der klassischen übersetzung von Enno Littmann. (Quelle:'Flexibler Einband/30.08.2004')
  • Rezension zu "Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten" von Enno Littmann

Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten

05. June 2010 um 22:13

Wer kennt sie nicht das Märchen der Schehrezad, die jede Nacht erzäht um ihr Leben zu retten? Die Übersetzung ist möglichst nah an den alten Originalen gehalten, nicht immer leicht zu lesen, aber einfach nur schön, wenn man sich darauf einlassen kann. Ich lese seit November an der Reihe, beinahe jeden Abend.