Oma hat Reservehaut am Arm

von Enno Münster
Oma hat Reservehaut am Arm

aemycorn
vor 8 Tagen

Witzig, charmant und einfach nur ehrlich auf Kinder-Art!

Amber144
vor 14 Tagen

Lustige Versprecher von Kindern

Inhaltsangabe zu "Oma hat Reservehaut am Arm"

Enno Münster war immer wieder aufs Neue entzückt über die originellen Sätze seiner Tochter Mia und ihrer kleinen Freunde. Also begann er, deren Wahr- und Weisheiten zu sammeln – zunächst nur fürs eigene Album, bald aber ganz öffentlich auf der Website "kinderspruch.de" und der dazugehörigen Facebook-Seite. Die Resonanz war gewaltig: aus allen Ecken der Republik tragen ihm seither ganz normale Menschen die gesammelten Sprüche ihrer Kleinen zu. Das Buch zeigt, wie viel Witz, Fantasie und ungewollte Poesie in den Sätzen unserer Kinder steckt. Sie eröffnen uns einen neuen, oftmals viel genaueren (und lustigeren) Blick auf die Welt.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.06.2018