Eno Raud Drei lustige Gesellen

Inhaltsangabe zu „Drei lustige Gesellen“ von Eno Raud

Die drei Wichtelmänner, Moosbart, Muff und Halbschuh, haben die Katzenarmee aus der Stadt vertrieben, Orden und Ehrungen erhalten, doch nun sind es die Ratten, von denen die Menschen verfolgt werden. Böse und gefährlich zernagen sie alles, was ihnen zwischen die Zähne kommt. Es fehlen die Katzen! Aber die drei Freunde finden mutig und klug einen Ausweg und tragen noch dazu die blinkenden Schätze der diebischen Elster ins Stadtmuseum.

Kindheitserinnerung.Ich liebe sie immer noch

— Aleena

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

Cailess

• Buchverlosung zu "Das Abenteuer im Wurzelwald" von Brigitte Paul

Das Abenteuer im Wurzelwald

Coppenrath_Verlag

Eine künstlerisch illustrierte Bilderbuchgeschichte über Mitgefühl, Zusammenhalt und Verlässlichkeit für Kinder ab 3 Jahren. Das Abenteuer im Wurzelwald Ein schlimmes Unwetter bricht über den Wurzelwald herein: Die Tannen schütteln ängstlich ihre Köpfchen, es tropft von den Bäumen auf die Sträucher und das Wasser rinnt in unzähligen Bächen zwischen dem Moos und den Steinen davon. Fünf völlig durchnässte Waldbewohner treffen in diesem Sturm in einem gemütlichen Pilzhaus unfreiwillig aufeinander. Die nächsten Stunden müssen sie wohl oder übel miteinander verbringen. Doch die alte Kröte, der das Pilzhaus gehört, macht ihnen bald einen Strich durch die Rechnung … Brigitte Paul und Wasyl Bagdaschwili erzählen Johannes Trojans Geschichte „Das Abenteuer im Walde" (1837-1915) gekonnt und mit eindrucksvollen Bildern nach und weiter. Ein poetisches Märchen über das, worauf es im Leben wirklich ankommt: Mitgefühl, Verlässlichkeit, Zusammenhalt – eben wahre Freundschaft! Wir verlosen 10 Exemplare von "Das Abenteuer im Wurzelwald". Wenn ihr in den Lostopf hüpfen wollt, dann verratet uns bis zum 9. März 2014, welches früher euer liebstes Bilderbuch war. Wir sind gespannt auf eure Antworten!

• Rezension zu "Drei lustige Gesellen" von Eno Raud

Drei lustige Gesellen

Amelie Windschuh

04. May 2010 um 18:46

Ein wunderschönes Kinderbuch über Halbschuh, Muff und Mossbart die auf spannende Art und Weise durch viele lustige Geschichten lehrreiche Dinge über die Natur und das Gleichgewicht aller Dinge vermitteln. Die drei reisen mit ihren roten Wohnwagen durch die Welt und sind kleine Wichtelmänner. Die Bände sind nicht nur etwas für die kleinen sondern so wunderschön fesselnd geschrieben das man sie auch als Erwachsener gern verschlingt. Die wunderbaren Illustrationen bringen einem ein Lächeln ins Gesicht! :) Egal ob erklärt wird wie man Beruhigungstee kocht oder wenn sie einem die angst vor der kreuzotter nehmen oder die nützlichkeit von katzen demonstrieren hier ist man richtig aufgehoben wenn man ein schönes kinderbuch sucht was auch lehrreichs ein soll.

• Rezension zu "Drei lustige Gesellen" von Eno Raud

Drei lustige Gesellen

Zoe

11. September 2008 um 10:37

Einfach ein toller Kinderbuch-Vierteiler!