Bäume

von Enrico Banfi
Bäume

Inhaltsangabe zu "Bäume"

Dieser reich illustrierte, klar gegliederte Führer stellt für jeden Naturliebhaber einen wertvollen und informativen Zugang zur Welt der Bäume dar. In alphabetischer Reihenfolge werden alle europäischen Baumarten sowie die meistkultivierten Zier- und Nutzhölzer vorgestellt. Eine kurze Visitenkarte fasst die wichtigsten Charakteristika wie Form, Höhe, Blätter sowie eventuelle Besonderheiten der jeweiligen Spezies zusammen. Zahlreiche Farbfotografien und Detailaufnahmen begleiten den Text, farbige Zeichnungen illustrieren das Erscheinungsbild eines jeden Laub abwerfenden Baumes im Wechsel der Jahreszeiten sowie wichtige Unterscheidungsmerkmale wie Blätter, Blüten und Früchte.

Sprache:
Verlag:Neuer Kaiser