Enrico Fischer Weblog & Co.

Inhaltsangabe zu „Weblog & Co.“ von Enrico Fischer

Social Software und schnelle Breitbandanschlüsse haben im Internet einen grundlegenden Wandel der Kommunikationskultur herbeigeführt. Mit dem Web 2.0 wächst ein Geflecht von neuen Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten heran, das die Interaktion der User stärker als je zuvor fordert und fördert. Weblogs gelten als Leitgattung des Web 2.0. Sie haben sich beinahe ebenso rasant ausdifferenziert wie ihr quantitatives Wachstum voranschreitet. In der kurzen Zeit ihres Bestehens ist eine Vielzahl von Formen entstanden, haben sich verschiedene Einsatzmöglichkeiten und Routinen etabliert.§Der Autor Enrico Fischer setzt sich in einer detaillierten Betrachtung mit dem Phänomen Weblog auseinander. Neben einer umfassenden Behandlung der Grundlagen widmet er sich der Frage nach der Bedeutung des neuen Mediums für Wirtschaft und Medien. Dabei kommen Aspekte wie der Einfluss von Weblogs auf das Issues Management, der Einsatz von Corporate Blogs, der Strukturwandel der Medienöffentlichkeit und das Verhältnis zwischen Weblogs und traditionellem Journalismus zur Sprache.Das Buch richtet sich an Kommunikationswissenschaftler, Journalisten sowie Leser, die Weblogs im unternehmerischen Umfeld einsetzen wollen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist