Enrico Fischer Weblog & Co.

Inhaltsangabe zu „Weblog & Co.“ von Enrico Fischer

Social Software und schnelle Breitbandanschlüsse haben im Internet einen grundlegenden Wandel der Kommunikationskultur herbeigeführt. Mit dem Web 2.0 wächst ein Geflecht von neuen Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten heran, das die Interaktion der User stärker als je zuvor fordert und fördert. Weblogs gelten als Leitgattung des Web 2.0. Sie haben sich beinahe ebenso rasant ausdifferenziert wie ihr quantitatives Wachstum voranschreitet. In der kurzen Zeit ihres Bestehens ist eine Vielzahl von Formen entstanden, haben sich verschiedene Einsatzmöglichkeiten und Routinen etabliert.§Der Autor Enrico Fischer setzt sich in einer detaillierten Betrachtung mit dem Phänomen Weblog auseinander. Neben einer umfassenden Behandlung der Grundlagen widmet er sich der Frage nach der Bedeutung des neuen Mediums für Wirtschaft und Medien. Dabei kommen Aspekte wie der Einfluss von Weblogs auf das Issues Management, der Einsatz von Corporate Blogs, der Strukturwandel der Medienöffentlichkeit und das Verhältnis zwischen Weblogs und traditionellem Journalismus zur Sprache.Das Buch richtet sich an Kommunikationswissenschaftler, Journalisten sowie Leser, die Weblogs im unternehmerischen Umfeld einsetzen wollen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel