Mozart und die Frauen

Mozart und die Frauen

Inhaltsangabe zu "Mozart und die Frauen"

Diese Biografie beleuchtet den wenig bekannten und bedeutenden Einfluss, den Frauen auf Mozart und sein geniales künstlerisches Schaffen hatten.Die unmusikalische Mutter, die ihn abgöttisch liebt und aufopfernd fördert. Die musikalisch ebenbürtige, vielleicht sogar noch begabtere Schwester. Die Weber-Töchter mit dem zweifelhaften Ruf: die Angebetete und die Managerin, aber auch die Fürsorgliche. Das Bäsle, mit dem er den berühmten derb-deftigen Briefwechsel unterhält und andere. Ohne sie alle ist die vielleicht erotischste Musik des Abendlandes kaum denkbar.Kultur darf Vergnügen bereiten. Dieses Buch tut es.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.11.2008