Cover des Buches Ami kehrt zurück (ISBN: 9783895680137)
paulsbookss avatar
Rezension zu Ami kehrt zurück von Enrique Barrios

Da ist er wieder!

von paulsbooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung!

paulsbookss avatar
paulsbooksvor 8 Jahren
Hier wird das klassische Konzept einer "Geschichte, die sich selbst erfüllt" bzw. die auf einer zweiten Metaebene spielt, verwendet, um es dem Leser einfach zu machen, sich in die Lebenswelt des Hauptcharakters, der zugleich auch der Autor ist, hineinzuversetzen. Wiederum gelungen! Zwar erfährt man im Vergleich zu Band 1 nicht viel Neues, aber darum muss es bei dieser Art Geschichte auch nicht gehen. Die Geschichte allumfassender Liebe ist überall dieselbe, nur wird sie überall anders erzählt (siehe auch meine Rezension der ersten Bandes, https://www.lovelybooks.de/autor/Enrique-Barrios/Ami-der-Junge-von-den-Sternen-244541156-w/rezension/1348648358/ ). Hier wird sie sehr schön erzählt! Wer mit offenem Herzen liest, wird erfahren, was ich meine.

Wer dieses Werk lieber als "Spinnerei" oder Belanglosigkeit abtun mag, darf es gern tun, denn das ist das Schöne an dieserlei Geschichten: Sie sagen dir, wer du bist, wenn du aufmerksam liest - und das, ohne dich zu kennen.

Meine Empfehlung nach der Lektüre des ersten Teils!