Torpedo 1972

Torpedo 1972

Inhaltsangabe zu "Torpedo 1972"

Die 1980 für die spanische „Creepy“-Ausgabe geschaffene Serie um den absolut amoralinschen, keinem Ehrenkodex folgenden Killer Luca Torelli, alias „Torpedo“ (Slang-Ausdruck für Auftragskiller), der im Amerika des Jahres 1936 sein Unwesen treibt, wurde zum größten Comic-Erfolg Spaniens. Die beeindruckenden Zeichnungen der klassischen TORPEDO-Reihe stammen von Comic-Legende Jordi Bernet.

Für das Sequel hat Autor Enrique Sánchez Abulí nun keinen Geringeren als den argentinischen Starzeichner Eudardo Risso (100 Bullets, Batman, VAMPIRE BOY, MOONSHINE) verpflichtet.

Das erste neue TORPEDO-Album seit 17 Jahren springt vom Jahr 1936 ins Jahr 1972 und begleitet den gealterten Killer Luca Torelli bei seinem letzten, blutrünstigen Auftrag voller Sex und Gewalt.

Verlag:Cross Cult
Erscheinungsdatum:11.10.2017