Breaking Bad

von Ensley F. Guffey und K. Dale Koontz
Breaking Bad

Holdens avatar

"Marie, das sind Minerale!"

Inhaltsangabe zu "Breaking Bad"

Im normalen Leben heißt er Walter White, als skrupelloser Drogendealer nennt er sich Heisenberg: Die Geschichte des krebskranken Chemielehrers, der zum Meth-Koch wird, fesselt die ganze Welt. Die Fans können nicht genug bekommen davon, wie Walt immer tiefer im Sumpf von Lügen und Kriminalität versinkt: wie er seine Familie belügt, seinen Schwager Hank, einen Drogenpolizisten, an der Nase herumführt, und sich mit den größten Drogenbossen entlang der amerikanisch-mexikanischen Grenze anlegt – und das mit seinem unbeholfenen Partner Jesse an seiner Seite.
Für alle Fans, die süchtig nach diesem TV-Hit sind, erscheint nun BREAKING BAD – DER INOFFIZIELLE SERIENGUIDE. Neben zahlreichen Fotos zur Serie enthält das Buch einen Episodenguide zu allen Folgen und liefert umfassende Hintergrundinformationen rund um BREAKING BAD.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.06.2014

Holdens avatar
    Holdenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: "Marie, das sind Minerale!"
    "Ich bin die Gefahr."

Der Episodenguide zur allgemein abgefeierten Serie "Breaking bad". Man erfährt Erklärungen zu Fragen, welche Songs werden in der Serie gespielt und welche Aussage treffen diese, welche Metaphern und Symbole werden verwendet und wie sind diese zu deuten, welche Kameraeinstellungen wurden gewählt usw. Bei der Lektüre ist bei mir das "Breaking-bad-Fieber" wieder ausgebrochen, insgesamt ist das Ganze ein gelungener Nachschlag zu der besten Fernsehserie der Welt.

Kommentare: 1
    Niggelsons avatar