Pizza in Pankow

Cover des Buches Pizza in Pankow (ISBN: 9783359024057)

Inhaltsangabe zu "Pizza in Pankow"

Andere Länder, andere Sitten – das weiß auch der italienische Journalist, der als Korrespondent nach Ostberlin geht. Was das Leben dort tatsächlich bereit hält, könnte einem die Sprache verschlagen. Nicht unserem Italiener. Der staunt zwar, was es an bürokratischen Blüten und an Zumutungen der ostdeutschen Küche gibt, behauptet sich aber temperamentvoll, egal, ob er in einen Kreis von Spionen gerät, mit Ulbricht oder Brecht parliert. Nicht zuletzt dank seines Fahrers Gustav und seiner charmanten Geliebten öffnen sich ihm alle Türen, durch die er uns einen so amüsanten wie aufschlussreichen Blick auf die ostdeutschen Verhältnisse gibt.

Verlag:Eulenspiegel - Das Neue Berlin
Erscheinungsdatum:17.09.2013