Enzo Russo Grüße aus Palermo

Inhaltsangabe zu „Grüße aus Palermo“ von Enzo Russo

Eine diskret plazierte Autobombe detoniert – und der berühmte sizilianische Schriftsteller und Mafia-Kritiker Ruggero Malfitano ist zum Schweigen gebracht. Ein Jahr später reist ein junger, ehrgeiziger Mailänder Journalist nach Palermo, um einen Artikel über die Gedenkfeierlichkeiten zu schreiben. Doch schnell entwickelt sich eine Recherche ganz anderer Art. Bei seinen Nachforschungen stößt der Hobby-Ermittler Vergani auf Mauern des Mißtrauens und des Schweigens. Schließlich gelingt es ihm, das Vertrauen von Malfitanos Tochter Costanza zu gewinnen, die sehr unter dem Verlust des bewunderten Vaters leidet. Nicht einkalkuliert war freilich, daß Vergani sich in Costanza verliebte …

Ein literarischer Krimi, eine sizilianische Familiengeschichte – und ein Schlüsselroman über das zeitgenössische Italien.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner