Enzo Siciliano Das unvollendete Bild

Inhaltsangabe zu „Das unvollendete Bild“ von Enzo Siciliano

Aus verschiedensten Blickwinkeln und Sichtweisen schildert dieser preisgekrönte Roman das Leben Mozarts. Dabei befasst sich der Autor nicht nur mit dem musikalischen Genie, sondern auch mit dem Menschen Wolfgang Amadeus Mozart und seinen Eskapaden. Außerdem beschreibt er einfühlsam die schwierige Situation, in der sich Mozarts Ehefrau Constanze stets befand. Zeitlebens betrachtete sie sich als Ersatz für ihre zuerst von Mozart begehrte Schwester Aloysia.

Teilbiographie Mozarts aus der Sicht seiner Frau Constanze. Oft mühselig zu lesen und auch langatmig.

— LadyRilke

Schlüssel 17

Spannung und Gänsehaut pur auf mehr als 500 Seiten! Absolut empfehlenswert!

vronika22

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Lischen1273

Hangman - Das Spiel des Mörders

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch ganz spannend und rasant. Ende etwas enttäuschend.

AmyLilian

Woman in Cabin 10

In der Mitte etwas langweilig, man darf nicht Zuviel erwarten

Missi1984

Die Vergessenen

Sehr gutes Buch!

DanielaGesing

Finster ist die Nacht

Spannender und stimmiger Kriminalroman aus der amerikanischen Provinz von Montana

ech