Eoin Colfer Artemis Fowl Band 2: Die Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Artemis Fowl Band 2: Die Verschwörung“ von Eoin Colfer

Verschwörung in der Elfen-Welt: Auf geheimen Wegen gelangt Artemis Fowl in das eisige Murmansk, wo er seinen Vater vermutet, der sich in der Gewalt einer skrupellosen Erpresserbande befinden soll. Zum Glück hat er mit den Unterirdischen Verbündete auf seiner Seite, die ihn im Kampf gegen Kobolde unterstützen.

Über die Serie:
Artemis Fowl ist eine Romanserie des irischen Autors Eoin Colfer, die dem Phantastik/Science-Fiction-Genre zuzuordnen ist.

Eoin Colfer erzählt die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl,
der im Rahmen seiner Coups immer wieder mit dem sogenannten Erdvolk, den letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, zusammentrifft. Das Erdvolk ist der Menschheit technisch zwar überlegen, versteckt sich jedoch trotzdem vor ihr, da es im Falle einer Konfrontation einen Vernichtungskrieg mit den zahlenmäßig überlegenen Menschen fürchtet.

Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor.
Ein einzigartiger Zaubertrank aus Fantasy, Action und Science-Fiction.

Spannend, tolle neue Ideen, ein super Fortsetzung der Reihe.

— Grustor

Die Chroniken von Amber - Die Gewehre von Avalon

Haliax

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

annlu

• He's getting better all the time

Artemis Fowl Band 2: Die Verschwörung

Pongokater

09. October 2015 um 17:47

Arty auf dem Weg zum Guten. Mit den bewährten Zutaten der Artemis-Fowl-Reihe sehr gut lesbar, aber durch Rufus Beck noch besser hörbar.

• Rezension zu "Artemis Fowl Band 2: Die Verschwörung" von Eoin Colfer

Artemis Fowl Band 2: Die Verschwörung

13. August 2010 um 21:40

Artemis Vater ist seit einem Schiffsunfall verschwunden. Artemis Fowl versucht nun, seinen Vater zu finden. Unter anderem, damit seine Mutter wieder glücklich wird. Wieder ist sein treuer Freund Butler bei ihm, um zu helfen. Währenddessen wird Holly Short von einem Kobold angegriffen, der eine verbotene Laserwaffe benutzt. Sofort zieht Holly die Verbindung zu Artemis und verdächtigt ihn, mit den Kobolden in Verbindung zu stehen und illegale Waffen zu verkaufen. So kreuzen sich wieder die Wege der Unterirdischen mit Artemis und beide Seiten müssen sich nun gegenseitig helfen, damit jeder letztendlich an sein Ziel gelangt. Ein toller zweiter Teil, der wieder in einzigartiger Weise von Rufus Beck gesprochen wird. Spannend und interessant trägt er die Story vor. Dieser Teil ist mein Liebling, denn Beck hat es geschafft, mich zu fesseln. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das ungekürzte Hörbuch durch.