Eoin Colfer Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode

Inhaltsangabe zu „Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode“ von Eoin Colfer

Artemis Fowl muss sich beeilen. Zwar hat er seine kriminellen Geschäfte in letzter Zeit ohne den Einspruch seiner Eltern abwickeln können. Er hat die ägyptischen Pyramiden an einen Geschäftsmann aus dem Westen verkauft, die verschollenen Tagebücher Leonardo da Vincis gefälscht (und meistbietend versteigert) und "die Unterirdischen um einen beträchtlichen Teil ihres Feengoldes gebracht". Und noch liegt sein Vater in einem Krankenhaus in Helsinki, um sich von den Strapazen seiner zweijährigen Gefangenschaft bei der Mafia zu erholen. Aber bald schon wird er die Familiengeschäfte wieder übernehmen wollen. Und in letzter Zeit spricht er immer öfter davon, ein unbescholtener Bürger zu werden. Also plant Artemis Fowl noch einmal einen ganz außergewöhnlichen Coup. Seine Beute aus dem Feenreich hat er zu einem Computer mit Geheimcode weiterentwickelt, der in falscher (Menschen-)Hand katastrophale Folgen haben kann. Und so nimmt Eonin Colfers Artemis Fowl. Der Geheimcode seinen rasanten, über 386 Minuten überaus spannenden Gang. Rufus "Harry Potter" Beck liest die turbulenten Abenteuer des Meisterdiebs mit gewohnt melodischem Charme und dialogischer Raffinesse. Allein wie er seine Stimme verstellt, um dem röchelnd-bedrohlichen Charakter von Fowls Leibwächter Butler das nötige Timbre zu verleihen, ist überaus staunens- und hörenswert. --Thomas Köster Hörbuch, 5 CDs, Laufzeit 386 Minuten.

Beeindruckend, fesselnd, genauso klasse wie die Vorgänger.

— Grustor

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

kim58x

Gejagt

Nespavanje

Rosen & Knochen

tolle und sehr gruselige Märchenadaption, die mich wirklich überrascht hat.

FireheartBooks

• Fowl fasziniert weiter

Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode

Pongokater

05. August 2015 um 14:29

Das Personal der Artemis-Fowl-Geschichten faziniert weiter, eine besondere Rolle spielen dieses Mal die Butlers. Ein wenig enttäuschend ist das langsame Ausklingen der Geschichte, über 20 Seiten nach der eigentlichen "Lösung" des Falls.

• Rezension zu "Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode" von Eoin Colfer

Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode

13. August 2010 um 21:39

Artemis ist es gelungen, aus der erbeutete Technik der Unterirdischen einen intelligenten Computer zu entwickeln. Diesen will er jetzt natürlich meistbietend verkaufen. Doch er hat (mal wieder) die Rechnung ohne die Zentrale Untergrundpolizei, kurz ZUP gemacht. Diese nehmen seine Spur auf und versuchen natürlich, den Verkauf zu verhindern. Doch dann wird der Computer gestohlen und Artemis muss zusammen mit seinem treuen Freund Butler und Holly Short versuchen, den Computer zurückzustehlen, damit die Unterirdischen nicht von der Welt der Menschen entdeckt werden. Artemis entwickelt sich von Band zu Band mehr. Er merkt, das Freundschaft doch etwas Gutes ist. Rufus Beck erweckt die einzelnen Figuren zum Leben und liest mit unverwechselbarer Stimme. Eine spannende und fesselnde Geschichte in ungekürzter Form.