Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode

von Eoin Colfer
Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode

mangomopss avatar

Gefällt mir besser als die ersten beiden Bände

G

Beeindruckend, fesselnd, genauso klasse wie die Vorgänger.

Inhaltsangabe zu "Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode"

Artemis Fowl muss sich beeilen. Zwar hat er seine kriminellen Geschäfte in letzter Zeit ohne den Einspruch seiner Eltern abwickeln können. Er hat die ägyptischen Pyramiden an einen Geschäftsmann aus dem Westen verkauft, die verschollenen Tagebücher Leonardo da Vincis gefälscht (und meistbietend versteigert) und "die Unterirdischen um einen beträchtlichen Teil ihres Feengoldes gebracht". Und noch liegt sein Vater in einem Krankenhaus in Helsinki, um sich von den Strapazen seiner zweijährigen Gefangenschaft bei der Mafia zu erholen. Aber bald schon wird er die Familiengeschäfte wieder übernehmen wollen. Und in letzter Zeit spricht er immer öfter davon, ein unbescholtener Bürger zu werden. Also plant Artemis Fowl noch einmal einen ganz außergewöhnlichen Coup. Seine Beute aus dem Feenreich hat er zu einem Computer mit Geheimcode weiterentwickelt, der in falscher (Menschen-)Hand katastrophale Folgen haben kann. Und so nimmt Eonin Colfers Artemis Fowl. Der Geheimcode seinen rasanten, über 386 Minuten überaus spannenden Gang. Rufus "Harry Potter" Beck liest die turbulenten Abenteuer des Meisterdiebs mit gewohnt melodischem Charme und dialogischer Raffinesse. Allein wie er seine Stimme verstellt, um dem röchelnd-bedrohlichen Charakter von Fowls Leibwächter Butler das nötige Timbre zu verleihen, ist überaus staunens- und hörenswert. --Thomas Köster Hörbuch, 5 CDs, Laufzeit 386 Minuten.

ISBN:9783869091945
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:09.10.2015
Das aktuelle Buch ist am 01.11.2004 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.