Cover des Buches Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode (ISBN: 9783471772706)
:Pandora:s avatar
Rezension zu Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode von Eoin Colfer

Rezension zu "Artemis Fowl Band 3: Der Geheimcode" von Eoin Colfer

von :Pandora: vor 13 Jahren

:Pandora:s avatar
:Pandora:vor 13 Jahren
Artemis Fowl ist fest entschlossen noch einen letzten großen Coup zu vollbringen, bevor sein Vater nach Hause kommt und die kriminellen Machenschaften der Familie auf Eis legt. Aus der erbeuteten ZUP-Ausrüstung (Elfen Polizei) baut er einen ganz außergewöhnlichen Würfel, welcher ein hochintellligenter Computer mit einem Geheimcode ist. Doch beim Versuch aus dieser technische Errungenschaft Geld zu schlagen geht einiges schief und er braucht das Volk der Unterirdischen, um alles wieder gerade zu biegen. Genau so wie die vorherigen Bände habe ich begonnen zu lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Artemis Pläne sind so genial, dass selbst der Leser sie manchmal erst im letzten Moment durch schaut. Das für mich beste an den Artemis Fowl Bücher ist, dass sie von Anfang bis Ende spannend sind. Außer im ersten Band, in welchem man die ganze Welt von Artemis und den Elfen erst kennen lernen musste, gibt es hier keine langatmigen Erklärung. Selbst wenn Erklärungsbedarf besteht, saugt man diese gierig auf, weil sie einfach faszinierend sind.