Eoin Colfer Artemis Fowl Band 4: Die Rache

Inhaltsangabe zu „Artemis Fowl Band 4: Die Rache“ von Eoin Colfer

Atemberaubende Coups, eiskalt durchgezogen, sind das Markenzeichen des genialen Artemis Fowl. In seinem vierten Abenteuer Die Rache braucht er wieder seine ganze Raffinesse. Lesen Sie einen Textauszug (pdf). In der Argon Klinik in Haven City (Erdland) machen es die Wachen den Brill-Brüdern nicht besonders schwer, den Körper Opal Kobois gegen einen perfekten Klon auszutauchen. Die Polizisten vor der Tür des Krankenzimmers sind schon seit langem reduziert, denn die Gefahr, die früher von der Wichtelin ausging, scheint gebannt, seit Opal in ein ewiges Koma gefallen ist. Aber Opal ist gar nicht ins Koma gefallen, sie hat den Schlafzustand selbst erzeugt. Und ewig wird ihr Schlaf auch nicht sein: In früher Jugend war Opal Schülerin von Gola Schween, dem Guru des Reinigungskomas, der sie in der Kunst des Schlafens zum Zweck des Nachdenkens unterwies. Und so hat die Wichtelin bereits einen perfekten Racheplan im Gepäck, als die Brill-Brüder die Wachen betäuben, um ihre Herrin zu befreien ... Zum Racheplan von Opal gehört es, ihre Gegenspielerin, Officer Captain Holly Short von der Zentralen Untergrund-Polizei (ZUP), für immer auszuschalten -- und zwar mit einem raffinierten Plan, der Short als Mordverdächtige ins Visier ihrer eigenen Mannen bringen soll (und schließlich bringt). Im Zentrum ihrer Intrige aber steht der menschliche Meisterdieb Artemis Fowl, der die gesamte ZUP zum Narren hielt, bevor es dem talentierten Zentaur Foaly mit „unterirdischer Spitzentechnologie“ gelang, dem Verbrechergenie die Erinnerung an die Unterwelt aus dem Hirn zu löschen. Fowl ist gerade dabei, das am besten gesichertste Gemälde der Welt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank zu stehlen, als Opal versucht, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Am Ende steht der Versuch, einen Krieg der Ober- und Unterwelt auszulösen, an dessen Ende sich die Wichtelin zur Herrscherin der Überlebenden aufschwingen könnte. Zur Rettung ihrer eigenen Haut und zur Rettung des Universums muss Captain Short nicht nur die Hilfe des selbstverliebten Zwergs Mulch in Anspruch nehmen. Sie muss auch das Gedächtnis Fowls ans die Unterirdischen wieder aktivieren. Aber das ist für alle Beteiligten gefährlicher als erwartet... Die Rache ist Fowls viertes Abenteuer, und es ist vielleicht sein spannendstes. So oder so wirkt die Methode seines Erfinders Eoin Colfer, im geheimen Erdland mythische und phantastische Elemente mit solchen der Alltagwelt und der Science-Fiction zu verknüpfen, wieder einmal überaus fruchtbar für die zum Teil sehr versponnene Geschichte. Als Leser fühlt man sich gleich auf gespenstische Weise fremd und doch zuhause in der Unterwelt der Elfen, Zwerge und Wichtel. Und das erhöht den Grad der Spannung in Artemis Fowl. Die Rache ganz enorm. -- Stefan Kellerer Artemis Fowl von Anfang an -- alle Bände auf einen Blick Artemis Fowl Artemis Fowl. Die Verschwörung Artemis Fowl. Der Geheimcode Artemis Fowl. Die Rache

Wieder einmal gut gemacht

— Madkoeninger

Eine tolle Fortsetzung der Reihe mit alten Bekannten und toller neuer Story!

— Grustor

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Gefährlich, leidenschaftlich und sarkastisch!

Miri-Mondi

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Wunderbare Fortsetzung mit mindestens so viel Spannung und Leidenschaft wie im ersten Teil

Miri-Mondi

Hot Mama

Vorhersehbar, aber trotzdem ein ziemlich gutes Buch

VanessasBibliothek

Eonvár – Zwischen den Welten

Hat am Anfang einige Längen, konnte mich zum Schluss aber noch umhauen

Lena_AwkwardDangos

Der Wortschatz

Ein durch und durch gelungenes Debüt, das Sprachliebhaber und die, die es noch werden wollen, in seinen Bann ziehen wird.

seschat

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Phantastisch, magisch, spannend. Ein toller Fantasy-Schmöker.

tonks

• Opal ist gut

Artemis Fowl Band 4: Die Rache

Madkoeninger

01. January 2018 um 23:09

Mir gefällt die Wichtelin Opal,sie ist wenn man so will Artemis dunkles Spiegelbild. Die anderen Charakter mag ich sowieso, vor allem Artemis hat hier nochmal einen kleinen Schub gemacht. Er ist eben doch kein schlechter Mensch. Unglaublich wie mich ein Buch das ich vor 10 Jahren gelesen habe, beim wieder lesen so fesselt ujnd heute auch so begeistert wie damals.

• Rezension zu "Artemis Fowl Band 4: Die Rache" von Eoin Colfer

Artemis Fowl Band 4: Die Rache

13. August 2010 um 21:43

Opel Koboi will sich rächen und stellt Holly Short und Commander Root eine Falle. Dabei wird Root getötet. Holly Short möchte Opal stoppen, doch dazu braucht sie die Hilfe von Artemis. Rufus Beck, der nun anscheinend seine zweite Bestimmung als Hörbuch-Sprecher gefunden hat, hat ein tolles Geschick, die verschiedenen Charaktere lebendig wirken zu lassen. Bildlich kann man sich die Figuren vorstellen. Zur Info: Dies ist die ungekürzte Fassung.