Eoin Colfer Artemis Fowl Band 6: Das Zeitparadox

Inhaltsangabe zu „Artemis Fowl Band 6: Das Zeitparadox“ von Eoin Colfer

Auf der Erde gibt es nur Platz für einen Artemis Fowl - wenn Eoin Colfer den jungen Meisterdieb im sechsten Band der Fowl-Saga Das Zeit-Paradox nun also in der Zeit zurück schickt und im Kampf um den letzten einer Lemuren-Art gegen sich selbst antreten lässt, um das Leben seiner Mutter zu retten, ist Action, Spannung und Spaß im Quadrat garantiert! Nachdem Fowl in Die Verlorene Kolonie erfolgreich der Dämonenbedrohung entgegen getreten ist, stürzt er sich nun zusammen mit Holly Short in den Strom der Zeit, um seine Mutter vor einer tödlichen Unterweltseuche zu retten: nur das Medikament, das aus einem der letzten der Lemuren gewonnen wird, kann ihr Leben schützen, doch eben diesen letzten der Primaten hat Fowl selbst seit seinem 10ten Lebensjahr auf dem Gewissen. Aber da das noch nicht reicht, um Fowls Leben schwer zu machen, ist auch die aus Die Rache noch allzu gut in Erninnerung gebliebene Unterweltsverbrecherin Opal Koboi hinter dem Lemuren her: ihr soll das Tier die Macht verleihen, die sie benötigt, um über das Erdland zu herrschen. Eoin Colfer enttäuscht uns mit dem sechsten Band Das Zeit-Paradox aus dem Leben des genialen Artemis NICHT, nicht einmal eine Zeile lang - nicht einmal ein Wort: das zeitlose Zeitabenteuer liest sich wie ein Glas kaltes Wasser bei 40 Grad im Schatten: einfach, klar, unwiderstehlich für Jung und Alt.

Spannend, fesselnd, und dabei doch eine durchdachte Thematik. Typisch Colfer - einfach klasse.

— Grustor

Stöbern in Fantasy

Riders - Schatten und Licht

Entweder ist das Buch schlecht oder einfach die falsche Zielgruppe. An Neversky kommt es jedenfalls nicht heran.

LillianMcCarthy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Chianti Classico

• Buchverlosung zu "Artemis Fowl Band 6: Das Zeitparadox" von Eoin Colfer

Artemis Fowl Band 6: Das Zeitparadox

MargareteRosen

Für die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ habe ich mich das ganze Jahr gefreut. Bücher sind Lebenselexier für mich. In die Geschichte eintauchen und am Leben der Figuren teilnehmen, kann genauso spannend wie erholsam sein. Daran möchte ich Dich teilhaben lassen. Einfach mal abspannen vom Alltag und eintauchen in eine andere Welt. Auf meinem Blog kannst Du alles rund um die Verlosung nachlesen und Dich für Dein Buch bewerben. Ich verlose noch andere Bücher, also schau mal rein. Ich freue mich auf Deinen Kommentar dort. Dein Kommentar gilt nur auf meinem Blog als Los für die Verlosung.Viel Glückwünscht DirMargarete

MargareteRosen

27. April 2016 um 19:41
  • Rezension zu "Artemis Fowl Band 6: Das Zeitparadox" von Eoin Colfer

Artemis Fowl Band 6: Das Zeitparadox

13. August 2010 um 21:41

Zusammen mit Holly Short reist Artemis in der Zeit zurück, damit er seine Mutter retten kann. Doch wie immer kann ja nicht alles einfach vonstatten gehen. Opal Koboi mischt sich ein. Wird es Artemis schaffen, seine Mutter zu retten? Fantastisch, spannend und rasant. Auch hier spricht Rufus Beck die ungekürzte Fassung und verleiht den einzelnen Figuren ihren jeweils eigenen Charme. Ich hoffe, das dies nicht der letzte Band von Eoin Colfers Antihelden Artemis Fowl sein wird.