Eoin Colfer Artemis Fowl - Die Akte

Inhaltsangabe zu „Artemis Fowl - Die Akte“ von Eoin Colfer

Alles über Artemis und seine Freunde und zwei neue Abenteuer - unverzichtbar für jeden Hörer der Artemis-Bestseller! Zwei neue, spannend und rasant erzählte Abenteuer mit Artemis und den Unterirdischen von Erdland. Wie Holly Short mit Mut, Eigensinn und Ungehorsam als einzige Frau die Prüfung zum Aufklärungsoffizier besteht, und wie Artemis Fowl, der Meisterdieb, mit Hilfe von Zwerg Mulch Diggums das wertvollste Diadem der Welt stiehlt. Außerdem erfährt man alles über die Eigenschaften und Wesensarten der Unterirdischen und hört aufschlußreiche Interviews mit Artemis Fowl, Captain Holly Short, Butler, Mulch Diggums, Foaly, Commander Julius Root und Eoin Colfer. Über die Serie: „Artemis Fowl“ ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben,sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen.

Sehr schöne Ergänzung zu den bisherigen Bänden. Die zwei Geschichten müssen sich da echt nicht verstecken und bieten sehr schöne Zusatzinfos

— Grustor

daniel_bauerfeld

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier