Eoin Colfer Artemis Fowl: Die Akte

Inhaltsangabe zu „Artemis Fowl: Die Akte“ von Eoin Colfer

Alles über Artemis und seine Freunde und zwei neue Abenteuer -unverzichtbar für jeden Hörer der Artemis-Bestseller! Zwei neue, spannend und rasant erzählte Abenteuer mit Artemis und den Unterirdischen von Erdland. Wie Holly Short mit Mut, Eigensinn und Ungehorsam als einzige Frau die Prüfung zum Aufklärungsoffizier besteht, und wie Artemis Fowl, der Meisterdieb, mit Hilfe von Zwerg Mulch Diggums das wertvollste Diadem der Welt stiehlt. Außerdem erfährt man alles über die Eigenschaften und Wesensarten der Unterirdischen und hört aufschlußreiche Interviews mit Artemis Fowl, Captain Holly Short, Butler, Mulch Diggums, Foaly, Commander Julius Root und Eoin Colfer.

Ein Muss für alle Fans der Reihe

— Cattie

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

ConnyKathsBooks

Die Königin der Schatten - Verbannt

Isadall

Fallen Queen

Ein gelungener Auftakt und beeindruckendes Debüt mit kleinen Schwächen.

buchlilie

Cainsville - Dunkles Omen

Interessante Hintergrundgeschichte, aber doch mit einigen Längen

lenisvea

Black Dagger - Ewig geliebt

Ich liebe diese Reihe einfach.

michelle_loves_books

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Kommt nicht an Band 1 ran.

michelle_loves_books

• Ein Muss für alle Fans der Reihe

13. September 2015 um 18:20

Als Fan der Artemis Fowl-Reihe musste ich natürlich auch "Die Akte" haben. Zum Glück hatte meine Mutter mir das Hörbuch vor Jahren mal mitgebracht, gelesen von dem genialen Rufus Beck, den keiner toppen kann. "Die Akte" enthält neben zwei neuen Kurzgeschichten auch Interviews mit den Charakteren, Eoin Colfer, Informationen zu den verschiedenen Bewohnern des Erdvolks und natürlich jede Menge neues zu Artemis und Holly. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch als Hörbuch habe, da Rufus Beck wirklich toll liest und sich gerade der Aufbau der Akte gut zum Zuhören eignet. Die Interviews sind spannend und voller neuer Informationen, auch wenn ich einige Details über die Figuren irgendwie unpassend finde. Aber man lernt ja immer etwas Neues über die Charaktere, von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass Butler gerne mal einen Liebesroman liest. Die beiden Kurzgeschichten sind auch wieder spannend und erzählen u.a., wie Holly es in die Aufklärung geschafft hat. Beck verleiht den Figuren wieder einmal eine ganz eigene Stimme und erweckt die Welt und das Erdvolk so zum Leben. Ich gebe 4 von 5 Sternen und empfehle die Akte jedem Artemis Fowl-Fan. Man sollte jedoch vorher einige Bände kennen, sonst versteht man den Kontext wahrscheinlich nicht und auch Insider-Witze wären sonst nicht wirklich lustig :)

• Rezension zu "Artemis Fowl: Die Akte" von Eoin Colfer

13. August 2010 um 21:40

Ein heiterer Rück- und Ausblick auf die ersten Teile der Artemis Fowl-Reihe. Man erfährt vieles, was in den vorherigen Büchern nicht erwähnt wurde. Sozusagen ein Fan-Buch über Artemis Fowl und seine Freunde.

Rufus Beck schafft auch hier aus einem "Fan-Buch" ein heiteres, interessantes und teilweise spannendes Hörbuch in ungekürzter Fassung zu machen.

• Rezension zu "Artemis Fowl: Die Akte" von Eoin Colfer

Antigone

Antigone

24. May 2007 um 20:09

"Die Akte" bzw. das Fanbuch beinhaltet zwei weitere Abenteuer mit Artemis Fowl und den Unterirdischen von Erdland. Außerdem erfährt man viel Wissenwertes über die Eigenschaften der Unterirdischen, und hört Interviews mit den Hauptpersonen. Eine ideale Ergänzung zu der Artemis Fowl-Reihe. Und wieder erstklassig vertont mit dem Sprecher Rufus Beck, der die Figuren durch seine Stimme lebendig werden lässt.