Cover des Buches Artemis Fowl: Die Akte (ISBN: 9783899033205)
Catties avatar
Rezension zu Artemis Fowl: Die Akte von Eoin Colfer

Ein Muss für alle Fans der Reihe

von Cattie vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Muss für alle Fans der Reihe

Catties avatar
Cattievor 9 Jahren
Als Fan der Artemis Fowl-Reihe musste ich natürlich auch "Die Akte" haben. Zum Glück hatte meine Mutter mir das Hörbuch vor Jahren mal mitgebracht, gelesen von dem genialen Rufus Beck, den keiner toppen kann.

"Die Akte" enthält neben zwei neuen Kurzgeschichten auch Interviews mit den Charakteren, Eoin Colfer, Informationen zu den verschiedenen Bewohnern des Erdvolks und natürlich jede Menge neues zu Artemis und Holly.

Ich bin sehr froh, dass ich das Buch als Hörbuch habe, da Rufus Beck wirklich toll liest und sich gerade der Aufbau der Akte gut zum Zuhören eignet. Die Interviews sind spannend und voller neuer Informationen, auch wenn ich einige Details über die Figuren irgendwie unpassend finde. Aber man lernt ja immer etwas Neues über die Charaktere, von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass Butler gerne mal einen Liebesroman liest.

Die beiden Kurzgeschichten sind auch wieder spannend und erzählen u.a., wie Holly es in die Aufklärung geschafft hat. Beck verleiht den Figuren wieder einmal eine ganz eigene Stimme und erweckt die Welt und das Erdvolk so zum Leben.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und empfehle die Akte jedem Artemis Fowl-Fan.
Man sollte jedoch vorher einige Bände kennen, sonst versteht man den Kontext wahrscheinlich nicht und auch Insider-Witze wären sonst nicht wirklich lustig :)