Eoin Colfer Artemis Fowl: Die Akte

Inhaltsangabe zu „Artemis Fowl: Die Akte“ von Eoin Colfer

Wie bestand die Elfe Holly Short ihre Prüfung zum ZUP-Officer? Wie stahlen Meisterdieb Artemis Fowl und Zwerg Mulch Diggums das berühmte Diadem der Lady Fei Fei? Zwei neue, spannende Geschichten aus dem Erdland und dazu jede Menge Material über seine Bewohner, mit Interviews, Quizfragen und Rätseln – hier erfahren Artemis-Leser, was sie schon immer wissen wollten!

— kassandra1010

Wolkenschloss

Märchenhaft, fesselnd, wundervoll!

Wuschel

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Eine fesselnde und romantische Geschichte, die mich richtig in ihrem Bann gezogen hat.

pia_liest

Pearl - Liebe macht sterblich

Stinsome

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

• Ein witziges Artemis-Fowl Lexikon

kassandra1010

24. September 2017 um 17:07

Die Akte ist eine informative Sammlung über alles, was man über Artemis Fowl, Elfe Holly Short und illustre Figuren wie Mulch Diggums wissen muss und umfasst dazu noch zwei kleine Kurzgeschichten.Das Buch ist ein kleines Lexikon, man findet praktische Hinweise zur geheimen Schrift der Unterirdischen, kurze und umfassende Steckbriefe über die Haupt- und Nebendarsteller der Serie und es werden spannender Weise auch ein paar kleine Geheimnisse über Artemis und seine „unterirdischen“ Helfer gelüftet.Eoin Colfer hat mit diesem kleinen Band ein interessantes kleines Handbuch für Fan geschaffen und es mit zwei Kurzgeschichten abgerundet.Als Einzelband ist es eher nicht zu empfehlen, es dient für den Fan als praktische und witzige Erweiterung der bisher erschienen Folgen.

Faunee

29. September 2012 um 15:35

Klasse Ergänzung zu der Kinderbuch-Reihe von Eoin Colfer, mit niedlichen Illustrationen.

vormi

26. August 2011 um 15:23

Mir gefällt die Artemis-Fowl-Reihe weiterhin gut.
    In der Akte gibt es 2 Kurzgeschichten, den Geheimcode zum entschlüsseln der Botschaften und allerlei Wissenswertes um die Kobolde, Zwerge und Elfen. Und was es noch so in den Büchern zu entdecken gibt.
    Weiterhin sehr empfehlenswert für junge Leser.

:Pandora:

25. January 2011 um 22:19

Das als sechste Band erschienen Buch "Die Akte" aus der Artemis Fowl Reihe ist in jedem Fall ein Muss für alle Fans, aber nicht wirklich wichtig für die durchgängige Story. Im Gegenteil ich habe mich sogar sehr über die zweite Kurzgeschichte in diesem Band gewundert. Die drei Hauptcharaktere Artemis, Holly sowie Mulch Diggums kommen in dieser vor und sie soll zwischen dem ersten und zweiten Band spielen. Es ist ja nun schon ein Weilchen her, dass ich den zweiten und dritten Band gelesen habe trotzdem, meine ich mich an einige Widersprüchlichkeiten zu erinnern. Aber urteilt selbst, wie gesagt für Fans ein Muss, aber seht euch bloß nicht das Bild von Foaly an.

15. August 2010 um 20:34

Intimste Geheimnisse der Charakteren der Artemis-Fowl-Reihe werden hier offenbart. Man lernt die Protagonisten aus einer anderen Sichtweise kennen und schätzen.
    Ein Hintergrundbuch zu den ersten 6 Bänden der Reihe.

Wenn man die Artemis-Fowl-Bücher mag, sollte dies nicht fehlen.

Liz

26. October 2008 um 14:12

tolles extra, tolle geschichten...

Shadowdragon

16. October 2008 um 14:18

Das Buch gibt für Leute die den Geheimcode in den Büchern nicht entschlüsselt bekommen haben endlich die Möglichkeit sie doch noch herauszufinden, anbei auch noch viele ergänzungen sowie 2 extra Geschichten