Eoin Colfer Artemis Fowl: Die Akte

Inhaltsangabe zu „Artemis Fowl: Die Akte“ von Eoin Colfer

Wie bestand die Elfe Holly Short ihre Prüfung zum ZUP-Officer? Wie stahlen Meisterdieb Artemis Fowl und Zwerg Mulch Diggums das berühmte Diadem der Lady Fei Fei? Zwei neue, spannende Geschichten aus dem Erdland und dazu jede Menge Material über seine Bewohner, mit Interviews, Quizfragen und Rätseln – hier erfahren Artemis-Leser, was sie schon immer wissen wollten!

nette Hintergrundgeschichten - allerdings sehr kurz

— stillerleser
stillerleser

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ein Geheimnis für ein Geheimnis. ...leider muss ich jetzt auf Teil 2 bis Herbst 2018 warten.

shari77

Herz über Klick

Süße Seiten für eine kuschelige Stunde. Nichts Besonderes und auch recht vorhersehbar, aber leicht und locker zu lesen.

Schnabelnde-Lesemaus

Was andere Menschen Liebe nennen

Die ersten 150 Seiten waren süß, aber danach dominiert Fantasy und das enttäuscht. Hatte auf ein zweites 'Solange du da bist' gehofft.

Schnabelnde-Lesemaus

Oblivion - Lichtflimmern

Super Buch genau wie die anderen von dieser Reihe!

Larabello

Spiegel des Bösen

Spannend, aber leider irgendwie vorhersehnbar...

Tigerkatzi

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Mitreißender Fantasyauftakt, der sich nach etwas zähem Beginn deutlich gesteigert hat und mich dann richtig begeisterte.

ConnyKathsBooks

Faunee

Faunee

29. September 2012 um 15:35

Klasse Ergänzung zu der Kinderbuch-Reihe von Eoin Colfer, mit niedlichen Illustrationen.

vormi

vormi

26. August 2011 um 15:23

Mir gefällt die Artemis-Fowl-Reihe weiterhin gut.
    In der Akte gibt es 2 Kurzgeschichten, den Geheimcode zum entschlüsseln der Botschaften und allerlei Wissenswertes um die Kobolde, Zwerge und Elfen. Und was es noch so in den Büchern zu entdecken gibt.
    Weiterhin sehr empfehlenswert für junge Leser.

:Pandora:

:Pandora:

25. January 2011 um 22:19

Das als sechste Band erschienen Buch "Die Akte" aus der Artemis Fowl Reihe ist in jedem Fall ein Muss für alle Fans, aber nicht wirklich wichtig für die durchgängige Story. Im Gegenteil ich habe mich sogar sehr über die zweite Kurzgeschichte in diesem Band gewundert. Die drei Hauptcharaktere Artemis, Holly sowie Mulch Diggums kommen in dieser vor und sie soll zwischen dem ersten und zweiten Band spielen. Es ist ja nun schon ein Weilchen her, dass ich den zweiten und dritten Band gelesen habe trotzdem, meine ich mich an einige Widersprüchlichkeiten zu erinnern. Aber urteilt selbst, wie gesagt für Fans ein Muss, aber seht euch bloß nicht das Bild von Foaly an.

15. August 2010 um 20:34

Intimste Geheimnisse der Charakteren der Artemis-Fowl-Reihe werden hier offenbart. Man lernt die Protagonisten aus einer anderen Sichtweise kennen und schätzen.
    Ein Hintergrundbuch zu den ersten 6 Bänden der Reihe.

Wenn man die Artemis-Fowl-Bücher mag, sollte dies nicht fehlen.

Liz

Liz

26. October 2008 um 14:12

tolles extra, tolle geschichten...

Shadowdragon

Shadowdragon

16. October 2008 um 14:18

Das Buch gibt für Leute die den Geheimcode in den Büchern nicht entschlüsselt bekommen haben endlich die Möglichkeit sie doch noch herauszufinden, anbei auch noch viele ergänzungen sowie 2 extra Geschichten