Artemis Fowl - Die Akte

von Eoin Colfer
Artemis Fowl - Die Akte

EleonoreLaubensteins avatar

kassandra1010s avatar

Inhaltsangabe zu "Artemis Fowl - Die Akte"

Wie bestand die Elfe Holly Short ihre Prüfung zum ZUP-Officer? Wie stahlen Meisterdieb Artemis Fowl und Zwerg Mulch Diggums das berühmte Diadem der Lady Fei Fei? Zwei neue, spannende Geschichten aus dem Erdland und dazu jede Menge Material über seine Bewohner, mit Interviews, Quizfragen und Rätseln – hier erfahren Artemis-Leser, was sie schon immer wissen wollten!

Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.10.2015 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Als Einzelband ist es eher nicht zu empfehlen, es dient für den Fan als praktische und witzige Erweiterung der bisher erschienen Folgen.
    Ein witziges Artemis-Fowl Lexikon

Die Akte ist eine informative Sammlung über alles, was man über Artemis Fowl, Elfe Holly Short und illustre Figuren wie Mulch Diggums wissen muss und umfasst dazu noch zwei kleine Kurzgeschichten.

Das Buch ist ein kleines Lexikon, man findet praktische Hinweise zur geheimen Schrift der Unterirdischen, kurze und umfassende Steckbriefe über die Haupt- und Nebendarsteller der Serie und es werden spannender Weise auch ein paar kleine Geheimnisse über Artemis und seine „unterirdischen“ Helfer gelüftet.

Eoin Colfer hat mit diesem kleinen Band ein interessantes kleines Handbuch für Fan geschaffen und es mit zwei Kurzgeschichten abgerundet.

F
    Fauneevor 6 Jahren
    Rezension zu "Artemis Fowl: Die Akte" von Eoin Colfer

Klasse Ergänzung zu der Kinderbuch-Reihe von Eoin Colfer, mit niedlichen Illustrationen.

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Artemis Fowl: Die Akte" von Eoin Colfer

Mir gefällt die Artemis-Fowl-Reihe weiterhin gut.
    In der Akte gibt es 2 Kurzgeschichten, den Geheimcode zum entschlüsseln der Botschaften und allerlei Wissenswertes um die Kobolde, Zwerge und Elfen. Und was es noch so in den Büchern zu entdecken gibt.
    Weiterhin sehr empfehlenswert für junge Leser.

:Pandora:s avatar
    :Pandora:vor 8 Jahren
    Rezension zu "Artemis Fowl: Die Akte" von Eoin Colfer

Das als sechste Band erschienen Buch "Die Akte" aus der Artemis Fowl Reihe ist in jedem Fall ein Muss für alle Fans, aber nicht wirklich wichtig für die durchgängige Story.
    Im Gegenteil ich habe mich sogar sehr über die zweite Kurzgeschichte in diesem Band gewundert. Die drei Hauptcharaktere Artemis, Holly sowie Mulch Diggums kommen in dieser vor und sie soll zwischen dem ersten und zweiten Band spielen. Es ist ja nun schon ein Weilchen her, dass ich den zweiten und dritten Band gelesen habe trotzdem, meine ich mich an einige Widersprüchlichkeiten zu erinnern. Aber urteilt selbst, wie gesagt für Fans ein Muss, aber seht euch bloß nicht das Bild von Foaly an.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Artemis Fowl: Die Akte" von Eoin Colfer

Intimste Geheimnisse der Charakteren der Artemis-Fowl-Reihe werden hier offenbart. Man lernt die Protagonisten aus einer anderen Sichtweise kennen und schätzen.
    Ein Hintergrundbuch zu den ersten 6 Bänden der Reihe.

Wenn man die Artemis-Fowl-Bücher mag, sollte dies nicht fehlen.

Lizs avatar
    Lizvor 10 Jahren
    Rezension zu "Artemis Fowl: Die Akte" von Eoin Colfer

tolles extra, tolle geschichten...

Shadowdragons avatar
    Shadowdragonvor 10 Jahren
    Rezension zu "Artemis Fowl: Die Akte" von Eoin Colfer

Das Buch gibt für Leute die den Geheimcode in den Büchern nicht entschlüsselt bekommen haben endlich die Möglichkeit sie doch noch herauszufinden, anbei auch noch viele ergänzungen sowie 2 extra Geschichten

EleonoreLaubensteins avatar
    EleonoreLaubensteinvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr coole Kurzgeschichten - das Zusatzmaterial ist mehr an Kinder gerichtet (heißt aber nicht, dass ich nicht trotzdem jeden Test mache)
    S
    stillerleservor 2 Jahren
    Kurzmeinung: nette Hintergrundgeschichten - allerdings sehr kurz
    S
    Stadtkind

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Das ultimative Buch zur erfolgreichen Artemis-Fowl-Serie ? mit zwei neuen Geschichten!