Eoin Colfer Artemis Fowl and the Last Guardian

Inhaltsangabe zu „Artemis Fowl and the Last Guardian“ von Eoin Colfer

A climax to the "Artemis Fowl" series. (Quelle:'Fester Einband/10.07.2012')

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Artemis Fowl and the Last Guardian" von Eoin Colfer

Artemis Fowl and the Last Guardian

Saralonde

21. July 2012 um 11:43

Bösewichtin Opal Koboi hat einen neuen Plan, wie sie aus dem Gefängnis entkommen und die Herrschaft ergreifen kann. Dieser beinhaltet nebenbei die Auslöschung der Menschheit… Werden Artemis und Holly sie erneut besiegen können? Ich will gar nicht allzu viel zu diesem Buch sagen. Das wäre schwierig, ohne zu viel zu verraten. Wie gewohnt beginnt die Action bei Eoin Colfer gleich im ersten Kapitel. Es gibt keine lange Vorgeschichte, sondern die Krise beginnt sofort. Und die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen. Ich habe herzlich gelacht, vor allem über Mulch Diggums, eine einfach herrliche Figur! Den Theorien und technischen Details konnte ich stellenweise nicht ganz folgen, aber da sollen sich Artemis und Foaly drum kümmern ;-) Am Ende steht ein echtes Herzinfarktfinale. Die Geschichte endet nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hätte, aber das wäre eh unrealistisch gewesen. Das Buch ist durch und durch ein echter Fowl – Colfer besinnt sich auf das zurück, was vor allem die ersten Bücher der Reihe ausgemacht hat. 5 Sterne für einen würdigen Abschluss einer großartigen Reihe! Und jetzt ist es an der Zeit, sich von den liebgewonnen Charakteren zu verabschieden. Fällt mir wirklich nicht leicht