Eoin Colfer Benny und Babe

Inhaltsangabe zu „Benny und Babe“ von Eoin Colfer

Benny verbringt die Sommerferien in einem kleinen Dorf an der Küste Irlands. Als "Städter", wie ihn die Jugendlichen dort spöttisch nennen, hat er es nicht leicht. Aber noch schlimmer ist: In der Hurling-Dorfmannschaft spielt doch tatsächlich ein Mädchen - und was für eines! Babe ist ein munterer "Wildfang". Sie hat Autorität unter den Jugendlichen. Zudem ist sie eine clevere Geschäftsfrau, die an der Küste Köder sammelt und diese wieder an die Fischer verkauft.§Schon beim ersten Zusammentreffen geraten Benny und Babe heftig aneinander. Denn auch Benny ist ja nicht auf den Mund gefallen. Aber an Babe beißt er sich mit seinen ironischen Kommentaren die Zähne aus. Ernüchtert muss er feststellen, dass sie ihm locker das Wasser reichen kann. Trotz aller Differenzen akzeptiert ihn Babe schließlich als Geschäftspartner.§Doch dann bekommen die beiden Konkurrenz von Furty Howlin, einem Jugendlichen aus dem Dorf, der versucht, sie am Ködersammeln zu hindern. Benny und Babe müssen sic h etwas einfallen lassen - das bringt sie in große Gefahr ...

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

• Rezension zu "Benny und Babe" von Eoin Colfer

Benny und Babe

Kringel

17. May 2007 um 15:03

Das ist der zweite Band der Geschichte von Benny, der jetzt, nach seiner Rückkehr aus Tunesien, mit seiner Familie zu seinem Großvater ans Meer gezogen ist. Das ist ein Toatal tolles Buch, bei dem man viel lachen und viel Spaß haben kann, da der Autor einen einfach nur umwerfenden Humor hat. Babe ist inzwischen eine meiner liebsten Buchfiguren, da sie eine ganz eigene Art sehr coole Art hat.