Cover des Buches Highfire - König der Lüfte (ISBN: 9783453320789)
Zuckerwatte-im-Kopfs avatar
Rezension zu Highfire - König der Lüfte von Eoin Colfer

König der Lüfte? Das war einmal ...

von Zuckerwatte-im-Kopf vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte ist derb. Der Schreibstil packend. Die Charaktere ungewöhnlich.

Zuckerwatte-im-Kopfs avatar
Zuckerwatte-im-Kopfvor 3 Jahren

Es geht hier nicht darum Drachen auf möglichst ruhmreiche Weise darzustellen. Vielmehr um gefallene Wesen, die über die Stränge geschlagen und alles verloren haben. Um Einsamkeit und den Hass, begangene Taten auf andere Menschen zu übertragen. Aber so einfach, so schwarz/weiß ist es eben nicht.

Die Handlung hat etwas chaotisches an sich. Sie ist brutal, schonungslos und nichts für zarte Ohren. Denn Halleluja, können die Herrschaften fluchen und schimpfen. Vor allem ein gewisser Mann sorgt für Bombenstimmung und die nötige Action. Denn statt mit Mistgabeln, wird mit Granaten geworfen, mit Gewehren geschossen und mit Messern hantiert. Dieser Herr ist ein so gnadenloser Killer, dass er Vern, Squib und mir definitiv ein großes Abenteuer beschert hat.

Fazit: »Highfire – König der Lüfte« von Eoin Colfer hat mir jede Menge Unterhaltung und Action beschert. Ich glaube, dass die Geschichte definitiv Geschmackssache ist. Denn die Sprache ist derb, die Charaktere kantig und die Handlung wenig ruhmreich. Vielmehr geht es um einen gefallenen Drachen, um Freundschaft und einen Killer, der für Bombenstimmung sorgt. Mir hat es richtig gut gefallen!

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Angehängte Bilder ausblenden (1)