Eoin Colfer Plugged

Inhaltsangabe zu „Plugged“ von Eoin Colfer

• Rezension zu "(Plugged) By Colfer, Eoin (Author) Hardcover on (09 , 2011)" von Eoin Colfer

Plugged
    walli007

walli007

15. July 2012 um 20:45

Danny Boy Der ehemalige Soldat Dan arbeitet inzwischen als Türsteher. Zwar keine besondere Arbeit, aber immerhin hat er meistens seine Ruhe. Mit Connie, einer Stripperin in dem Lokal, versteht er sich fast mehr als gut. Alles könnte so schön sein. Eines Abends macht ein Gast Connie ziemlich mies an und Dan gibt ihm unmissverständlich zu verstehen, dass das ein no-go ist. Kurz darauf macht sich Dan auf den Weg zu seinem Kurpfuscher, der ihn mit einer Haartransplantation versehen hat. Dort trifft er jedoch nur den Gorilla von Irish Mike an, den er etwas versehentlich umbringt. Und nun hat er eine Leiche am Hals. Eoin Colfer für Erwachsene. In Kenntnis der Artemis Fowl Romane, von denen ich einige gerne gelesen habe, war ich sehr neugierig auf das Buch. Zwar wurde meine Neugier befriedigt, aber leider nicht im völlig positiven Sinne. Denn irgendwie erschien mit die Geschichte von einer blutigen Szene zur anderen zu springen, ohne wirklichen Zusammenhalt. Eine Beschreibungen waren so aberwitzig, dass sie schon wieder erheiternd wirkten. Doch das konnte das Buch nicht ganz rausreißen. Auch die Flashbacks Dans erklären zwar einiges an Dans Verhalten und wecken damit einiges an Sympathie, dennoch konnte nichts mich so richtig für den guten Dan einnehmen. Mein Eindruck war, dass der Autor krampfhaft in die Welt der harten Thriller vordringen wollte, ein Genre, dass ich persönlich nur bedingt lese, und irgendwie ist hier in meinen Auge ein Zuviel daraus geworden. Es scheint eines der Bücher zu sein, bei denen weniger mehr gewesen wäre. Es scheint sich um den Beginn einer Reihe zu handeln, die ich vermutlich nicht weiter verfolgen werde.